Servus,
Kurz zu mir ich bin Sven, 26 aus BA-WÜ.
Ich habe folgendes Problem,
Ich habe eine KTM EXC 300 2005 Supermoto.
Der Vorbesitzer hat folgende Umbauten durchgeführt. Motor komplett revidiert. Größerer Vergaser der SX mit JD Jetting komplett rehbraun abgestimmt.
Fmf Auspuffanlage Krümmer + Endtopf.
Bei der Probefahrt war sie bereits abgemeldet und ich bin einige Meter in der Straße gefahren, dort schien mir es wie von einer 300er zu erwarten hing sie mega gut am Gas und man traute sich kaum ganz aufzureißen.
Zu der Exc gab er mir einen orginalen Endtopf der neueren Baujahre und einen Drosselkrümmer (mit festem Kat) der neueren Baujahre mit.
Ich verkaufte aufgrund der auffallenden Optik die FMF Anlage und besorgte mir einen orginal Krümmer von 2010, welcher laut meiner Recherche gleich ist wie 2005. ich habe mir eine Reduzierung für den orginalen Endtopf gebaut (da die späteren Baujahre einen größeren Durchmesser Krümmer/Endtopf haben) und jetzt einen Krümmer von 2010 und Endropf von ich glaube 2017 verbaut.
Nun zu meinem Problem.
Mir scheint die Beschleunigung nicht „300er“ like und ich bin der Meinung sie höngt nicht so gut wie bei der Probefahrt am Gas. Außerdem ist der Top Speed 110km/h, für mich hört es sich fast wie ein Drehzahlbegrenzer an, bin aber sofort wieder vom Gas da ich den Motor nicht schrotten wollte.
Übersetzung ist 14/45 und der Vorbesitzer meinte er ist mal kurz 150km/h gefahren.
Springt immer auf den ersten Kick an.
Irgendetwas stimmt nicht, belehrt mich gerne eines besseren wenn ich in meinen Angaben einen Fehler gemacht habe, bin vorher LC4 gefahren und die EXC ist bisher Neuland für mich.
Ist der Unterschied so extrem zur FMF Anlage? Oder liegt es am Endtopf?
Ich weiß ich hätte vielleicht nicht gleich umrüsten und verkaufen sollen. Im Nachhinein ist man immer schlauer.
Danke euch.