Hatte das schon jemand (Kupplung im Ar***)

  • Gestern fahre ich gemütlich durch die City, steh an der Ampel, kupple , klopf den ersten rein und steh so mit angezogener Kupplung und warte auf die Startfreigabe. Plötzlich stirbt mir das Ding ab...mit angezogener Kupplung. Also nicht einfach abgestorben sondern als hätte sie eingekuppelt und mit dem ersten im Stand abgesoffen. Kupplungshebel bleib in seiner (angezogenen Stellung)


    ich drücke mit den Fingern dern Hebel nach vorne -> Neustart - > funktioniert wieder. Ungefähr 1 km. Jetzt geht gar nichts mehr. Kupplungshebel hat keinen Druck mehr.


    Wieder mal das Eisen nach Hause geschoben.


    Schön langsam .....:zorn:

  • ja das kennt man schon. ist ncoh flüssigkeit im behälter?
    dnek bei dir ist der nehmerzylinder undicht. war zumindest schon öfter der fall hier im forum.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Moin,


    hatte ich auch schon gehabt, jedoch knapp 300km von zu Hause weg. Bin zum Glück noch bis zu meinem Ziel gekommen. Ein Motorradtreffen in der Nähe von Bielefeld. Hatte mich direkt umgeschaut und eine Adventure+Fahrer gesehen. Er meinte, dass er ebenfalls mal Probleme damit gehabt hat.


    Da ist im Kupplungsnehmerzylinder der Dichtring kaputt gegangen.
    Dann wurde ich abgeschleppt und ab zum nächsten Händler. Dieser baute dann von einer neuen Maschine den Kupplungsnehmerzylinder ab und schraubte ihn bei meiner dran.


    Alles wieder dicht.


    Es gibt mehrere Leute die das Problem hatten. Die passenden Dichtringe gibts im Katalog vom Sommer. Also ist das Problem schon lange bekannt


    Gruss Zoehdel