Heckhöherlegung mit ABE

  • Wirklich ein schöner Text. :achtung ironie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ? die tun so, als wäre unsere ktm eine FatBoy mit 300er…

    Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann, aber meine evo wird manchmal unruhig, wenn ich das Heck hochfahre. Also im Stand. ?. Die Front flattert dann im Fahrbetrieb ab und zu beim Beschleunigen und Bodenwelle leicht. Nicht dramatisch .

    Ich muss aber gestehen, dass ich den pp Lenkungsdämpfer noch auf 8 Klicks fahre .

  • Ich kann mein Erfahrung nur von meinen Speed und Street Triple erzählen, also meine 2012 Speed R war etwas Hüftsteif daher eine 3 cm Mizu Höherlegung verbaut meine haben alle ABE andre kauf ich schon gar nicht. Danach ging das Moped um Welten besser ums Eck viel leichter beim Einlenken gerade bei schnellen Wechselkurven, und die Neigung des Steigenden Vorderrads nimmt auch ab, aber dafür muss man bei Vollbremsungen mehr aufpassen da der Hintern schneller steigt ist aber mit Gewichtsverlagerung auszugleichen muss nur schnell gehen. Bei meiner Street RS und der Speed RS 1200 hab ich jeweils 1,5 cm von Metisse verbaut einfach nur gut und man hat noch mehr Schräglagenfreiheit , ich werde das auch bei der 1290 machen wenn sie dann mal da ist. :Daumen hoch::wheelie:

  • Ich habe es wegen meinen langen Beinen gemacht. Da ich die Fussrasten 20mm nach unten verlegt habe, wollte ich keine Bodenfreiheit verlieren.

    Die Auswirkungen waren für mich perfekt.

    Besseres Gefühl für das Vorderrad.

    Einlenken etwas leichter.

    Etwas weniger Bremsstabilität bei hohem Tempo. War mir aber egal, da ich von der Supermoto eh nicht verwöhnt bin.

    :achtung ironie: Knapp am zulässigen Gesamtgewicht :respekt: