verätztes ALU durch aggressive Reinigungsmittel

  • Hallo, bei der Super Duke 990 welche ich mir gestern zugelegt habe hat der Vorgänger zum reinigen ein scharfes aggressives Reinigungsmittel verwendet dessen Spuren noch gut sichtbar sind leider. Welche Mittel gibt es solche Schäden zu beheben bzw. ist es überhaut möglich?

  • naja, kommt auf den schaden darauf an. polieren, lackieren, ersetzen.


    hat ein kumpel bei seinem chrom cruiser durch mischen, respektive anwendung verschiedener reinigungsmittel mal geschafft. chrom und alu war hinüber.

    der aufwand das zu richten wars nicht mehr wert.

    i ride so i don't choke people

  • Die Gabelbrücke und Gabelfäuste vermutlich... :rolleyes:


    ...versuch's als erstes mit WD40 o.ä. zu behandeln. Wenn das nix bringt, dann mit einen Schleifvlies leicht drüberschleifen.

  • :staun: mir auf Sardinien vor zig Jahren auch passiert mit meier damals nangel-neuen LC8 SM :kotz: da waren wir Moped von der Ziegen und Schafs :kacke: entfernen in der Waschanlage. Im Wasch Automaten war Felgemnreinger eingestellt ( konnetn wir net lesen ) der hat alles angefressen was blank war bzw auch was eloxiert war.

    Hab dann auch schnell WD 40 drauf gesrpüht und zu Hause hab ich dannn mit Neverdull das meiste wieder aufgefrischt die hartnäckigeren Fälle bzw veräzungen mit Schleifpasste und dann mit Politur :knie nieder: alles was nicht eloxiert war hab ich so wieder recht gut hin bekommen das was eloxiert (Gabelholme) war hab ich gedreht Bremszangen Gabelfäuste neu lackiert 14 Tage hab täglich 0,5 bis 1,5 Std rumgerubbelt :peace:dann hat manns auf den ersten Blick nicht mehr gemerkt- Ach so eine Motorgehäuseseite hat es den Metallic-Glitzer aus dem Lack gefressen da musste ich schon massiv mit der Schleifpaste den Lack wieder glätten und danach polieren fällt jetzt nur bei sehr genauem hinsehen auf das der Metallicefekt auf einer Seite fast weg ist.

    Bild 1 - 75ml SONAX SCHLEIFPASTE SCHLEIF PASTE SILIKONFREI SCHLEIFPOLITUR POLITUR