Rucksack Enduristan Hurricane

  • Servus zusammen,


    ich bin ja durchaus ein großer Freund der Enduristan Produkte... habe den Tankrucksack, die Pannier Top Tasche sowie eine große Tasche Tornado XL...und bin mit allen Teile sehr zufrieden. Top verarbeitet, wasserdicht etc.

    Nun liebäugle ich mit dem Rucksack Hurricane15... hat den jemand und kann berichten? Wie ist die Passform über der Kombi? Habe leider keinen Laden in der Nähe wo ich mir das mal ansehen kann...

    Preis ist (leider) auch nicht gerade gering...


    Ich brauche das Teil eigentlich für eine Trinkblase und ein paar Kleinigkeiten, die ich auf Tour gerne am Mann habe. Und da das Teil wasserdicht ist wäre das schon erste Wahl...

    Habe sonst einen Rucksack von TT (ca 30 Liter)... aber: der ist nicht wasserdicht, die Regenhülle fliegt während der Fahrt schnell ab (ist zwar gesichert, aber nervt). Zudem ist der Rucksack zu groß. Ist er nicht gut gefüllt hält die Regenhülle noch schlechter.

    Zudem kann sich in der Hülle leider auch Wasser sammeln, dann wird er von unten nass... also alles nicht so richtig optimal...


    Daher würde mich interessieren was ihr zu dem Hurricane sagt? Wie sitzt er, wie praktisch ist er, usw...

    Danke für eure Erfahrungen sagt

    balu069

  • Von mir klare Kaufempfehlung.


    Habe mir den Hurricane15 Anfang des Jahres für den Motorradurlaub in Tansania gekauft.

    Bis du die richtige Passform hast, dauert es etwas, weil der wirklich einige Verstellmöglichkeiten hat.

    Er war aber dann echt angenehm zu tragen.

    Einziges Manko war die mangelnde Belüftungswirkung der Kombi durch die Träger.


    Absolut Wasser- und Staubdicht, ausreichend Platz für die Utensilien beim Tagestrip und vom Design auch recht hübsch.

    Hat mir gute Dienste erwiesen.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Puh, gute Frage. Soweit kann ich das nicht schätzen.

    Aber ich würde sagen einen Versuch ist es wert. Im schlimmsten Fall musst du den wieder zurückschicken.

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Ok, danke…

    Also kriege ich den auch auf mein „Germanen“-Format angepasst? Heißt 1,95m und recht breit…?

    Ich bringe 120kg mit bei 187 und breitem kreuz. Kein problem. Auch nicht mit protektorenjacke oder klim badlands jacke drunter, auch im winter mit fließjacke noch zusätzlich kein problem