Scheinwerfer zerkratzt

  • Hallo,

    ich hätte eine Frage an euch.

    Vor einigen Wochen hatte ich mit meinem Stadtroller ein kleines Hoppala. Abgesehen von 5 gebrochenen Rippen und 2 gebrochenen Wirbel hat auch der Roller ein wenig abbekommen.

    U.a. ist das Scheinwerferglas ziemlich zerkratzt.

    Um diese Beschädigungen zu beseitigen, habe ich im Internet recherchiert und von div. Hausmittel wie Zahnpaste um 2 Euro bis Profireparatursets um weit über 100 Euro alles Mögliche gefunden.

    Hat jemand Tipps und/oder Erfahrung welches Poliermittel am besten geeignet wäre Kratzer bzw. Abschürfungen zu beseitigen.

    Danke

    Gruß Günther

    IMG-20220813-WA0014.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von retriever ()

  • Bei den "Kratzern" wirst du erst ordentlich Schleifen müssen, bevor du überhaupt an eine polierbare Oberfläche kommst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „HELP - Scheinwerfer zerkratzt“ zu „Scheinwerfer zerkratzt“ geändert.
  • Gute Besserung...so ein neuer Scheinwerfer kostet nicht die Welt....das Video zeigt ja einen hochkomplexen Arbeitsablauf

    Kannst ja mal Zahncreme ausprobieren...die gute SuperWhite mit Schmiergelpartikeln und dann Normale hinterher.