Exc 530 Motor zündet in den Einlass

  • Guten tag liebe Leute ich habe leider ein Problem mit einer 530.Und zwar hatte ich das Problem das die Zündspule durchgebrannt ist warum auch immer ich vermute es lag am Verschleiß. Nun habe ich das Problem das die Exc nach dem tausch komischerweise zündet wenn der Einlass offen ist und somit in den Luftfilter schießt also es kommen richtig flammen und Fehlzündungen raus. ich habe soweit schon alles durchgeschaut was so damit zu tun hat Steuerkette ist nicht übergesprungen, Impulsmesser funktioniert, Ventile sind top, Kompletten Kabelbaum durchgemessen usw. ich bin kein Profi und daher würde ich mich freuen wenn das Problem irgendwem schon bekannt ist und helfen kann. als letzten schritt würde ich vermuten dass das Steuergerät einen mitgekriegt hat aber durchmessen ist so gut wie unmöglich ( Aussage meines Ktm Händlers ). Vielleicht hat ja irgendwer eine Lösung denn ich weis echt nicht mehr weiter. Vielen dank im Voraus. :kotz:

    und falls ich hier was falsch mache bitte schreiben ich bin hier ganz neu. :knie nieder:

  • Also was ich gemacht habe ist das polrad und Ventilkopf abgenommen und um die Kette zu überprüfen und mit der Schraube in die Kerbe gedreht das der Motor auf ot steht

  • Nur ich ich glaube auch nicht dran das es was mechanisches war denn davor lief sie ja noch Tadellos nur ich hatte sie angemacht dann das Licht zu geschaltet und sie ist ausgegangen nur davor muss ich sagen falls es was hilft das das Licht eine Woche vorher ausgefallen ist und ich es vom starter Relais bis zum Stecker an der lichtmaske Brücken musste. Blinker und Hupe ging komischerweise noch

  • Ich würde behaupten, dass es Elektrisch fast unmöglich ist, dass die Zündung so krass verstellt ist, dass sie deshalb heftig in den Einlass zündet. Ausser wenn das Polrad aus irgendwelchen Gründen komplett falsch steht, was aber auch schwer möglich ist.