Motorschaden nach 30t km?

  • Guten Abend zusammen,


    folgendes ist passiert:


    nach einer kurzen Kaffeepause bin ich rückwärts (Motor war aus) aus einer Parklücke rausgerollt, hab die Kupplung kommen lassen damit ich stehe... Daraufhin hat es ein komisches "klack" gemacht. Motor angemacht, ging gleich wieder aus. Danach ging er an, hatte aber überhaupt keine Leistung mehr und roch extrem nach Benzin, zum Schluss konnte der Anlasser nicht mehr drehen. Dann kam der ADAC, konnte aber auch nichts feststellen.


    Motor dreht (ein Video im 6ten und eins in N, einmal hatte ich eine Stellung, da konnte ich Ihn gar nicht mehr drehen...) Hat jemand eine Vermutung? Bj. 15 mit 30t km...



    Download
    Click to download the files for this transfer with TransferNow
    www.transfernow.net

  • ich würde mal die steuerzeiten überprüfen. rückwärtsrollen und mit der kupplung abbremsen bewegt den motor kurz in die "falsche" richtung. wenn dann der steuerkettenspanner wegen fehlendem öldruck nen kettenschlag durchlässt liegt das im bereich des möglichen das ein zahn überspringt.

  • ich würde mal die steuerzeiten überprüfen. rückwärtsrollen und mit der kupplung abbremsen bewegt den motor kurz in die "falsche" richtung. wenn dann der steuerkettenspanner wegen fehlendem öldruck nen kettenschlag durchlässt liegt das im bereich des möglichen das ein zahn überspringt.

    Deine Annahme war Goldrichtig! Danke