Cardo Freecom 2x

  • Hallo zusammen,


    hoffe das passt hier in diese Rubrik.


    Ich habe ein Cardo Freecom 2x welches ich auch über das TFT der 890 Adventure pairen kann. Was aber nicht funktioniert ist die Wiedergabe von Musik. Ich kann die Titel über das TFT anwählen und das Lied wird auch abgespielt (zu sehen am Zeitzähler). Aber ich höre nichts. Ich habe die Lautstärke geändert soweohl am TFT als auch am Cardo. Habe auch das letzte Update im Cardo.


    Ein SENA funktioniert tadellos. Auch die Anbindung Garmin zu Sena funktioniert und die Musikwiedergabe klappt auch.


    Hatte dasselbe Problem bei MG V85TT und scheinbar funktionieren die Cardos nicht mit den TFT's der beiden Marken.


    Hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht? Und wenn ja gibt es ein Geheimnis um eine erfolgreiche Musikwiedergabe zu erhalten? Das Telefon ist ein IPhone 13.


    Danke und Gruß aus Finnland


    Thomas

  • Hallo !


    Ich bin auch gerade am überlegen mir das Cardo Freecom 2x zu kaufen. Vielleicht hat es mit der Reihenfolge des Pairings der 3 Geräte zu tun. Wenn du nur Handy und Cardo pairst, hörst du dann Musik ?

    LG
    Christian

  • Probier mal die Musik am Cardo selbst zu pausieren und wieder zu starten.


    Habe auch so meine lieben Sorgen mit dem Freecom 4x und der Audioausgabe, meine Ausgangslage,

    Android 13, BT Verbindung zu TFT und Cardo, Cardo selbst ist nicht mit dem TFT verbunden

    Mir fällt das vor allem bei Anrufen an, nehme ich einen Anruf per TFT an höre ich nichts, per Cardo funktioniert es.

    Aus Faulheit habe ich das Problem noch nicht genauer analysiert, aber es scheint als......

    • Würde das TFT als Audio-Device gewählt werden wenn man über das TFT Musik startet / einen Anruf annimmt, selbst wenn kein Headset mit dem TFT verbunden ist
    • die Verbindung von TFT zu Cardo nicht wirklich zu funktionieren
  • Ja, es funktioniert alles. Nur eben die Kombination TFT, Handy und Cardo nicht.


    Der Support hat mich auf das Update verwiesen welches aber mein Problem nicht beseitigt hat. Man hat mir bei Cardo gesagt das sie auch mit Harley Davidson Probleme haben mit den TFT‘s und ich eben Glück habe das Sena funktioniert. Hat mich etwas gewundert. Cardo finde ich innovativer aber wenn es nicht funktioniert muss ich bei Alternativen schauen.


    Gruß


    Thomas

  • Konnte es leider nicht testen weil das Motorrad mit Statorschaden in der Werkstatt ist. Sollte morgen wieder hier sein und dann werde ich den Ratschlägen des Supports folgen und nochmal testen.


    Aber prinzipiell war ich nicht in der Lage es vernünftig mit meiner Konfiguration zum laufen zu bekommen.

  • Nachtrag: Hab es nun mit Android versucht. Selber Effekt: Keine Musik zu hören obwohl richtig verbunden. Status wird auch am TFT angezeigt. Welche Kombinationen habt ihr die sicher funktionieren?


    Kann es sein das es ein Kompatibilitätsproblem ist? Bluetooth 4.1 vs. 5.x?


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Tomppa ()

  • Kann nur von der 1290 SAS (2018) berichten: Keine Probleme mit der Steuerung

    Handy an KTM weiter auf Cardo Packtalk

    Am Anfang muss ich immer etwas warten bis sich das Handy verbunden hat aber danach funktioniert es alles ohne Probleme. Auf dem 2. Kanal am Cardo habe ich das Garmin XT laufen.


    Samsung S22 neustes Android

    der Jens

    S51->ETZ250->CBR600->RSV Mille->RSV1000RR->RSV4->SAS1290 und CB450s

  • In welcher Reihenfolge koppelst du und hast du beide Geräte mit dem Display verbunden, oder nur das Handy ? Musik kann ich über das Display hören / steuern, aber Anrufe höre ich nicht.

    LG
    Christian