Cardo Pack Talk Bold Sprachsteuerung nicht möglich

  • Hallo zusammen

    Da die SUFU mir nichts passendes zeigte eröffne ich mein Anliegen neu!


    Habe bis vor zwei Tagen das Cardo 9x Headset verwendet.

    Nun gönnt man sich mal was neues und brauchte eh ein zweites, also viel meine Wahl auf das Cardo Pack Talk Bold JBL.


    Soweit so gut das Teil kam und ich montierte es an die Helme.

    Verbinden der beiden Geräte, Mobiltelefon, Navi ging problemlos.


    Nun schaffe ich es aber nicht die Sprachsteuerung zu verwenden.

    Habe die Firmware auf die neute Version aktualisiert und wiea App die Sprach funktion aktiviert.

    Vor dem Update auf Version 5.7 wurde das Gerät auch in der Cardo community noch erkannt danach nicht mehr.


    Wie in der Beschreibung sollte man entweder laut Hey sagen und dan sollte es pibsen und man kann seinen Sprachbefehl sagen oder


    pasted-from-clipboard.png


    Ich kann aber machen was ich wil da geht nichts.

    Wenn ich aber den Höhrer drücke geht Google am Handy auf und ich kann nach dem Wetter fragen und bekomme eine Antwort.

    Das Mic scheint zu funktionieren.


    Da ich ja das Duo gekauft habe und es an beiden nicht geht nehme ich an das ich zu doff für das Gerät bin.

    Konnte aber das alte 9x gut bedienen:grins:.


    Hat mir da jemand von euch eine Tipp.


    Danke für konstruktive Anregungen

  • packtalk bold jbl (also die aktuelle Generation)

    funktioniert mit

    "Hey Cardo" + Befehl

    einwandfrei.


    Über die Smartphone APP muss die Option Sprachsteuerung aktiviert werden.


    Bei der Vorgänger Generation wie Smarth ,etc....

    funktionierte das nicht.

    Die Sprachsteuerung war dort (nach meiner Erfahrung) unbrauchbar .

  • Du musst "Hey, Cardo" sagen.

    In der App kannst du die Empfindlichkeit verstellen.

    Es dauert eine Weile bis man raus hat wie er die Befehle gerne hätte.

    Du bekommst auch keine Bestätigung, wenn er dein hey Cardo erkannt hat, sondern erst wenn du den Befehl gesagt hast einen Bestätigungston.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • OK habe immer auf den Pibs nach dem Hey Cardo gewartet.


    Werde dies heute Abend zuhause mal prüfen und schreibe mein Erfolg oder Misserfolg dann hier wieder.


    Danke Euch aber schon mal

  • Achtung: Hast Du die Sprache in der APP auch auf deutsch eingestellt?

    Ansonsten funktioniert es nicht.


    Und ansonsten alle Befehle in einem durch sagen: z. Bsp." Hey Cardo Musik an"


    Funktioniert super

  • Musst dir aber die Befehle einprägen denn nur genau die funktionieren.

    Also

    Lautstärke Rauf

    Lautstärke Runter

    Merke ich mir, dass beides mit r anfängt. Am Anfang hab ich es immer mit Lautstärke hoch probiert.

    Es muss auch Musik ein und nicht Musik an sein und so Kleinigkeiten

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ah und das Problem dass es nicht mehr in der Cardo Community nicht mehr erkannt wird: es gibt ein neues Programm zum updaten. Findest du bei Cardo auf der Website.

    Gibt sicherlich auch noch ein weiteres Update für dein Packtalk über jenes Programm

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Du hast die ALTE App!!

    Du brauchst cardo Connect – steht auch so eindeutig auf HP + Bedienungsanleitung

    Einfach auch mal die Bedienungsanleitung genau lesen:zunge:

    Ich habe die neuste App und habe auch die Anleitung genau gelesen!!!!


    Das cardo community nicht mehr geht weis ich auch also bin zwar doff aber so doff dann auch nicht :grins:


    Habe auch die Einstellungen auf dem App eingestellt aber ist einfach das Cardo mich nicht verstehen wil! Liegtr warscheindlich am Dialekt :lautlach:

  • Liegt nicht am Dialekt! Ist einfach Schei.... programmiert. Beim g9 hat noch alles gut funktioniert (oder besser, oder wenigstens manchmal). Mit den neuen Dingern ist nur mehr Ärger und Frust möglich. Gerätenamen rufen - nicht verfügbar - Verbindung steht. Abschaltzeiten oder Standbyzeiten nicht einstellbar. So ein abstieg bei einer neuen Gerätegeneration habe ich noch nie erlebt. Komme mir von Cardo so richtig verschei... vor. Der Support ist nicht vorhanden - nach dem Motto - helft euch selber - schreibt ins Forum - oder schaut wie es Garmin macht - Zümo goes Cardo. :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:


    Bei den Sprachbefehlen kommt jetzt kein Aufwecksignal mehr. Also sagt man "Hey Cardo, verbinde Intercom" und hofft das Cardo zugehört hat. Dann bekommt man den Befehl wiederholt. Also das piepsen erfolgt erst nach verstanden Befehl - das konnte ich in der Anleitung so nicht erkennen. Bei den Vorversionen war es genau umgekehrt. Piepsen und dann hört Cardo zu. Jetzt hört Cardo immer zu und piepst wenn er dich verstanden hat.????? Warum auch immer!!!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisidrive () aus folgendem Grund: Neue Erkenntnis

  • Ich weiß nicht, wo das Problem des Vorredners ist, aber das CARDO System funktioniert top.

    Gesprächsannahme und Sprachsteuerung ohne Probleme, Standby-Zeiten inkl. Musikstreaming über den ganzen Tag und die VErbindung zwischen Navi-iPhone-CARDO ohne Probleme.

    Selbst der Service m- durch Held - innerhalb weniger Stunden eine Antwort.

    Ingo

  • Wer besitzt die neueren Cardo Geräte und hat Erfahrungen damit? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Gratuliere! Wenn es bei dir funktioniert, sei glücklich. Ich habe seit Cardo am Markt ist alle Geräte gehabt und für viele Clubmitglieder eingestellt. Mit den G9 (x) zuletzt war ich sehr zufrieden. Bis zum letzten update - von da an rauschten diese Geräte (????????). Also die neuesten bestellt und alles umgebaut. JBL Klang sehr gut! Aber Sprachsteuerung - alle Einstellungen versucht - funzt nicht. Die Verbindung über Tasten (Fahrer A, B,..) funktioniert meist. Aber die Sprachsteuerung - nö! Also wie das jemand schafft ist mir ein Rätsel.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Ich habe seit knapp 2 Jahren das packtalk bold jbl und die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei.

    Bei dem Vorgänger cardo slim funktionierte sie nicht.


    Jetzt lässt der Akku nach und ich habe ihn mit Hilfe eines Freundes (Fachmann für filigrane Lötarbeiten ) gewechselt.

  • Ich muss den Thread hier mal wieder beleben.

    Ich habe seit geraumer Zeit ein Cardo Packtalk Slim. Die meisten integrierten Hey Cardo ... Befehle funktionieren Super. Den wichtigsten Befehl "Ok Google" kriege nicht zum laufen. Es gibt Momente (einmal in 30h Benutzung) wo plötzlich das Slim "Ok Google" aus dem nichts erkennt und sagt.

    Funktioniert dieser Befehl bei euch?

    Sagt ihr "Hey Cardo, Ok Google" oder nur "Ok Google"


    Gibt es eine bestimmte Aussprache die ich beachten muss? Gefühlt habe ich schon alles durchprobiert, ich kriegs nicht hin.

    Hier ist nix :c

  • "ohkee guuugll" sollte gehen! Wichtig - etwas warten erst dann den Befehl wiederholen. Viel Glück und nicht zu viel Ärger! :Daumen hoch:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

    Einmal editiert, zuletzt von Eisidrive ()

  • Ja ich glaube du mit Ok Google sagen. Bin mir aber nicht sicher.

    War bei mir auch immer bisschen hakelig und hab meist die Taste am Gerät dafür genommen

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Also ich habe es heute tatsächlich mehrmals hinbekommen. Mir ist aufgefallen, dass ich alle Befehle ich recht normaler Lautstärke sagen kann "Okeee Goooogle" muss ich aber halb schreien, also deutlich meine Lautstärke erhöhen, um eine zuverlässige Reaktion zu bekommen...

    Hier ist nix :c

  • Mir ist aufgefallen, dass ich alle Befehle ich recht normaler Lautstärke sagen kann "Okeee Goooogle" muss ich aber halb schreien, also deutlich meine Lautstärke erhöhen, um eine zuverlässige Reaktion zu bekommen...

    So siehts aus.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: