Seitenständer nach aussen versetzen

  • Hallo Zusammen,


    möchte meinen Seitenständer an meiner KTM 690 SMC R 2020 um 5mm nach aussen versetzen. Hierzu möchte ich zwischen Sänder und Rahmne 5mm Distanzscheiben einsetzen.

    Habe mein Reparaturanleitung komplett von vorne nach hinten durchgesucht und nichts bzgl. Ständer gefunden


    Kann mir jemand sagen, ob das so machbar ist und:

    1. Was haben die Original- Standerbefestigungsschrauben für Masse (Länge und Durchmesser

    2. Wie ist der Ständer Sensor befestigt - muss auch auch dieser um 5mm versetz werden - wenn ja was für Schraubenmasse sind hier im Original drin


    Danke für Eure Hinweise


    Gruss Jens

  • :denk: was bezweckst du damit ?

    Hast etwa auch Probleme beim Auf- und Absteigen dass der Ständer so steil steht ? Macht mir jetzt mit meinen etwas geschundenen Knochen auch immer mehr Probleme, hab schon einen Hebel drann gemacht aber das ist jetzt solangsam auch nicht mehr optimal.

  • Ich hab gerade einen kaputten linken Fussrastenträger zerlegt und für mich sieht es so aus, als ginge das.

    Auf dem Fotos sieht man die schwarze Platte, an der ist der Ständer angeschraubt. Wenn du zwischen den Fussrastenträger und die Platte was 5mm dickes unterlegst (noch eine Platte...?!) kommt der Ständer weiter nach außen. 20221029_140928.jpg

    Dann müsstest du noch am Magneten am Ständer was unterlegen, damit der wieder näher am Sensor ist.

    20221029_141209.jpg

    Wirst vermutlich aber längere Schrauben brauchen.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Danke - genauso hab ich es gemacht - 5mm Distanzhülsen an den drei Schrauben + längere Schrauben und eine 5mm Distanzhülse am Magnet incl. längerer Schrauben

    Hat perfekt funktioniert


    Gruss Jens