KTM 620 Lc4 welcher Model und passenden Kupplung?

  • Servus Leute,

    ich habe mir vor nem Monat einem KTM Lc4 620 gekauft und habe festgestellt das die Kupplung erneuert werden muss nun weiß ich jetzt nicht welche zu meinem Model passen wurde, finde niergednswo was passendes.


    Kann mir jemand sagen welches Model ich genau habe? Im Tüv bericht stand mal wad von 20kw ect. Jetzt sinds aufjedenfall 37kw dort ei getragen.

    Ist es ein KTM SC 620 Lc4 1997 20Kw? Wenn ja weshalb hat er jetzt 37Kw?

    Und wenn ja wurde das Teil auch zu meinem passen? https://www.ebay.de/itm/265518924272?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=lON5PBOJRMu&sssrc=2349624&ssuid=zuun_no0qqw&var=&widget_ver=artemis&media=COPY


    Bild von kleinen Brief ist unten zu sehen.


    Danke Voraus!

  • Ja die Kupplungsteile passen. Wenn du auf der sparepartsfinder.KTm.com bei dem Feld VIN deine Rahmennummer VBK… eingibst, wird dir das dazugehörige Modell und die Ersatzteile angezeigt.


    Es sollte eine 1997er SuperCompetition sein. Die hat einen Ölfilter hinter dem Zylinder. Die gabs (meine ich) eigentlich nur gedrosselt. Du hast scheinbar ne offene Eintragung.

  • Viel Spaß mit dem Ding. Hatte ich auch mal. Schau, das du immer einen Schraubendreher für die Schlauchschellen des Vergasers dabei hast. Der Dell-Ortho springt bei niedrigen Drehzahlen gern mal vom Ansaugstutzen, wenn’s mal wieder eine Fehlzündung Richtung Ansaugung gibt. Kommt doof vor der Eisdiele ?

  • Alles klar, danke!

    Manchmal braucht er ne weile um anzuspringen wenn er Kalt ist, liegt aber wahrscheinlich an der Zündkerze, wer weiß wie alt die ist..

  • Hier gibts ein Video, was dir vielleicht hilft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten sollte man bei dem alten Eimer mal alles von vorne bis hinten überprüfen, ob da technisch noch alles halbwegs auf der Höhe ist.

    Der Vergaser ist bei der 620er ein Verschleissteil. Schieber und Nadeln laufen ein, schlagen aus,.. etc.

    Ansonsten sieht die für das Alter, bis auf die vergilbten Plastikteile, noch recht gut aus.

    Respekt. :Daumen hoch:

  • hey, ich habe ihn jetzt ein bisschen lackiert ?

    Die Kupplung habe ich auch eingebaut, die alte war komplett abgefahren, dazu habe ich die 2 Filter und öl gewechselt, heute werde ich noch die Zündkerze austauschen und hoffe er wird besser anspringen.

    Was ich auch gemerkt habe ist ab und zu leistungsverlust.. könnte das am dem Vergaser liegen?

    Lg