KTM Exc EFI Schalter blinkt

  • Hallo,


    ich bin heute eine Runde gefahren nachdem ich den K&N Filter gereinigt hatte und neu geölt habe(Zusätzlich hab ich neue Blicker verbaut sprich ich war am Kabelbaum von blinkern und Rücklicht) Blinkt oder leuchtet der EFI Schalter im Cockpit beim Fahren oder auch im Stand. Sie geht auch manchmal einfach aus wenn ich an die Ampel gefahren bin oder beim Gas geben. Was noch dazu kommt ist das sie unheimlich laut knallt. Das hatte sie eben vorher auch nicht gemacht.

    Leider weis ich jetzt nicht ganz was ich machen soll und dachte ich frag mal hier um Rat was zu tun ist.


    Grüße


    Laurentin

  • Hi,

    In deiner Betriebsanleitung hat es eine Liste mit Fehlercodes. Du musst den Rhythmus des Blinkcodes aufschreiben und vergleichen. Das führt Dich dann weiter.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo,


    Ich hab vorhin mal gezählt, es waren 6mal kurz. In der Bedienungsanleitung steht dass das eingangs Signal zu niedrig ist oder zu hoch ist von den Drosselklappensensoren A. Hatte das schon mal jemand von euch?


    Grüße

  • Nein, ich nicht, habe aber auch nicht dieses Modell. Aber Du hast ja schon mal eine Fehlereingrenzung, Drosselklappensensor. Ich denke, es hat wohl nichts mit der Blinkermontage zu tun, aber um sicher zu gehen, würd ich zuerst einmal die neuen Blinker abhängen. Dann, wenn der Fehler noch da ist, den Drosselklappensensor unter die Lupe nehmen. Kontakte prüfen, Kabel und Stecker kontrollieren.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Hallo,

    Kleines update ich hab mir jetzt mal so ein Stecker für mein OBD auslesegerät gekauft und werde mal den Fehler zurück setzten und schauen ob er wieder kommt. Wenn ja werde ich deine oben genannte schritte mal nach verfolgen. Die Blinker hatte ich schon abgehängt gehabt was dazu kam ist das nur noch alle 4 blinken wie eine Warnblinkanlage. Könnte aber auch mit dem Relai zusammen hängen dass da was nicht gepasst hat beim Verkabeln.

    Grüße

  • Hallo,

    Ich hab's heute mal ausprobiert leider erkennt mein OBD gerät das Steuergerät der KTM nicht. Ich weiß leider selber nicht so genau weiter. Ich hatte auch mal die Batterie für ca. 1 stunde abgehangen, der Fehler ist leider aber trotzdem nicht weg gegangen. Das einzigste was mir aufgefallen ist wenn ich den Choke gezogen habe blinkt das Licht vom Fi nicht mehr sondern leuchtet durchgängig. Die Kabel von der Drosselklappe waren auch I.O. Vielleicht weis einer von euch noch was sonst bring ich sie mal zu ner ktm Werkstatt.

    Grüße