Arrow Kat Ersatzrohr (2012-2015) auch für 2016?

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade im Web das Arrow Kat Ersatzrohr für einen guten Preis gefunden, jedoch ist das für die Modelljahre 2012-2015.

    Meine Duke ist aber BJ 2016. Passt das trotzdem noch oder krieg ich da Probleme mit Lambdasonde oder Montagepunkten? Optisch siehts identisch zur neueren Version aus, welche ich jedoch nirgends zum Kauf finde.

    Der besagte Krümmer: Hier klicken

    Danke vorab :)

  • MJ 2012 -2015 = Duke 4 / Euro3 - Duke 5/euro 4 = 2016+


    Die euro 4 Motoren und Zylinderköpfe sind innen anders, die Auspuffanlage scheint weitgehend gleich geblieben sein - ob da der Euro 3 Krümmer trotzdem passt muss jemand anderes bestätigen ...


    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Duke 5 Krümmer etwas dicker im Durchmesser sind aber trotzdem an die Duke 4 passen ...

  • MJ 2012 -2015 = Duke 4 / Euro3 - Duke 5/euro 4 = 2016+


    Die euro 4 Motoren und Zylinderköpfe sind innen anders, die Auspuffanlage scheint weitgehend gleich geblieben sein - ob da der Euro 3 Krümmer trotzdem passt muss jemand anderes bestätigen ...


    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Duke 5 Krümmer etwas dicker im Durchmesser sind aber trotzdem an die Duke 4 passen ...

    Wäre ja hier dann der Duke 4 Krümmer an die Duke 5, bin mir eben nicht sicher ob das so geht daher auch nicht bestellt

  • Ich hatte das so verstanden das der Krümmer der 5 an die 4 passte.. und dank des teilweise größeren Durchmessers ( deshalb die Stufe) für etwas Mehrleistung gesorgt hat..

  • Ich hatte das so verstanden das der Krümmer der 5 an die 4 passte.. und dank des teilweise größeren Durchmessers ( deshalb die Stufe) für etwas Mehrleistung gesorgt hat..

    ja richtig, geht weil der krümmer der V größer ist als der der IV


    mein Gedanke war es aber ja den krümmer der IV an die V zu machen, was dann natürlich nicht geht (oder sehr umständlich) da der krümmer der duke IV einen kleineren durchmesser hat als der der V, nach meinem verständnis