Beiträge von YaBoiSaintz

    Schreib mal hier nen Update rein wenns was gibt, kann interessant für andere sein falls es mal kommen sollte.

    Also Update bzw kurze Zusammenfassung:


    KTM Duke 890 R Bj. 2021

    Problem: bei voller Fahrt von jetzt auf gleich nichtmehr geschaltet. Hing im Gang fest, weder hoch noch runter ging

    Nach dem abkühlen ging es wieder Problemfrei


    Lösung: Schaltwelle musste ausgetauscht werden. Kommt sehr selten vor aber scheinbar verformt sich das Teil wenn es heiß ist so dass es sich verhakt.

    War für meinen Händler auch Premiere, jetzt funktioniert wieder alles. War Garantiefall :Daumen hoch:

    Das Thema gabs schon ein paar mal, angeblich soll das Dicht halten. Alternativ mit einem anderen dickeren Dichtband von Amazon oder ähnlichem.
    Mir persönlich hat das von Hepco auch nicht zugesagt. Ich fand das von SW Motech wesentlich schöner, da dieses wie viele DIY Lösungen hier auf den Soziussitz gebaut wird und somit auch dicht ist.
    Link zum SW Motech Seat Rack

    Hallo,

    ich hatte das Problem bei meiner 790er recht ähnlich. Plötzlich konnt ich nicht mehr schalten. (Und das beim Überholvorgang. Das war ne interessante Situation :motzki: ) Egal, ob mit oder ohne QS. Motorrad ausgerollt, dann gings mal wieder, auf der Heimfahrt war dann wieder alles normal. Einen Tag später zum Freundlichen.

    Es war eine lose Schraube am Schaltstern. Die haben sie eingeklebt, seitdem keine Probleme. War ne Sache von einer viertel Stunde.

    Danke, das war auch die erste Vermutung von meinem freundlichen.
    Das Bike wurde dann wie gesagt abgeschleppt und zum Händler gebracht. Nach ner ersten Probefahrt konnte er aber nichts feststellen und hat den Schaltstern dann auch ausgeschlossen.

    Update: Habe am Freitag dann nochmal angerufen. Nach Rücksprache mit KTM meinten diese dass Sie den Fall wohl schon ein paar mal hatten und es an einer defekten Getriebewelle lag. Heißt mein Bike steht gerade halb zerlegt beim Händler, und wartet auf die Freigabe von KTM. :´) Spätestens Ende nächster Woche sollte ich mehr wissen. Leider doch etwas länger als 15 Minuten :/

    Leider habe ich keine Aufnahmen wo der Klang so rüberkommt wie live. Kann nur sagen das ich den Auspuff keine 2 Wochen gefahren bin und ich diesen wieder verkauft habe da einfach zu laut und unangenehm. Bin ja schon alles gefahren was laut ist von superduke mit s1 über Tuonov4 mit akra etc. aber keiner war so unangenehm vom klang in den Ohren. Habe mir den Arrow Pro Race geholt bin mit diesem vom Klang zufrieden einiges weniger laut aber trotzdem lauter wie der Originale und viel presenter.

    Prötzeln tut keiner wie der Originale. :Daumen runter:

    Ein Kumpel hat den Spark 215ø mit dem Netz am ende dieser ist nicht so laut und unangenehm wie der MotoGp. :ja:

    Ja von dem was ich hier so lese bin ich auch im zwiespalt ob es die investition wert ist, Optik hin oder her. Habe ein bisschen geschaut und den HP Corse Evoxtreme noch gefunden, der klanglich und preislich auch echt top ist. Werde mich dann nochmal umsehen, je nachdem was mir als erstes über den weg läuft :grins:

    Hier noch Fotos. :grins: Der Abstand ist ca 5-7mm an der engsten stelle denke das sollte nichts machen oder sieht das bei euch anderst aus?

    Mich würden von dem Teil mal ordentliche Sound Aufnahmen interessieren, online habe ich da noch nicht viel gefunden.
    Insgeheim habe ich ja auch die Hoffnung dass das Teil doch mal jemandem zu laut wird und verkauft :grins:

    Servus,


    hab gestern meine erste Ausfahrt gehabt. Nach ca. 10km kam ich dann jedoch nicht mehr aus dem 5ten Gang raus. Weder hoch noch runter ging, auf dem Schalthebel keinerlei Widerstand. Ausrollen lassen und ausgemacht, jedoch nach wie vor keine Chance. Anfahren ging nach wie vor. (So gut wie es sich im 5ten halt anfahren lässt).
    Also Abschlepper gerufen und gleich in der Werkstatt Bescheid gesagt. Ich habe auch den Quickshifter mal ausgemacht jedoch ohne Besserung. Nach einer halben Stunde rumsitzen Spaßeshalber nochmal probiert, siehe da auf einmal kam ich in den 3-4-6 Gang wieder rein. Nichts getan ausser abkühlen lassen. Auf Rat meiner Werkstatt hieß es dann trotzdem vorbeibringen lassen.
    Heute habe ich den Anruf gekriegt dass bei einer Probefahrt nichts festgestellt werden konnte. Wie gesagt ich habe lange rumprobiert und gewartet bis ich wirklich beim Mobility Service angerufen habe. Ich habe jedoch keine Lust dass ich das Motorrad dann hole und in einer Woche wieder da stehe. Mein Händler meinte Sie schauen mal ca. 1-1 1/2 Stunden lang ob Sie eventuell etwas finden, er kann sich jedoch auch keinen Reim drauf machen. Aber das kann ja nicht einfach so passieren oder? Leider habe ich im Affekt vergessen mal ein Video davon zu machen..

    Hat irgendwer mal ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir zumindest erklären woran das liegen könnte damit ich wieder ruhig ohne Paranoia schlafen kann? Die erste Vermutung lag bei einem lockeren Schaltstern, jedoch rückt sich der ja nicht durch abkühlen wieder an Ort und Stelle..

    Grüße, nach knapp über einer Woche kamen meine bestellten Taschen tatsächlich an. Wie vorher schonmal bestätigt sind die Taschen Qualitativ wirklich 1A.

    !! Das hier soll keineswegs ein Vergleich mit Kriega Taschen sein, diese werden in Sachen Qualität bestimmt nochmal ein Stück mehr herausschlagen, sondern sollen lediglich eine Kostengünstige alternative für Leute wie mich sein. Ich hab lediglich eine Tasche gebraucht mit der ich Wochenendtouren auf meiner sonst, naja, recht sportlichen 890 R fahren kann. Die Taschen sehen sich nur leider China üblich doch recht ähnlich!!

    Alle notwendigen Zurrösen zum verspannen unter dem Soziussitz sind mitgeliefert. Pro Tasche 4 Stück. Ähnlich wie bei Kriega kann man die Taschen aufeinander, sowie theoretisch seitlich miteinander verzurren. Ähnliche Metallhaken zum verspannen sind ebenfalls dabei, 4 Stück pro Tasche. Den Stauraum habe ich jetzt nicht aufs genauste getestet, jedoch passt schon ordentlich was rein. Auf den Fotos sind die Taschen noch nicht ganz vollgestopft. Morgen Abend werde ich die Dinger mal auf den Bock spannen, in der Theorie sieht das aber alles schonmal sehr gut aus. Das einzige was ich gerade auf die schnelle zu bemängeln habe sind die Spanngurte, die teilweise mal +-1cm länger sind als andere, und wenn man die bepackte 20L Tasche auf die 30L Tasche zurren möchte, diese doch ein wenig kurz sind. Ich glaube jedoch dass diese auch nicht dafür gedacht sind.

    Alle 3 Taschen (30L, 20L, 10L) haben zusammen knapp 75€ gekostet. :Daumen hoch:

    Nein, sind nachgemacht Produkte. Wie es qualitativ aussieht weiß ich nicht, habe noch keine Produkte in der Hand gehabt. Von Kriega kenne ich die Qualität und Funktionalität und die ist :Daumen hoch:  :applaus:

    dass die nicht original sind war mir klar :) hab noch ein bisschen geschaut und welche gefunden die wirklich identisch aussehen, bis auf den unterschied dass der wasserdichte Sack mit einem Reisverschluss verbunden ist und nicht mit einem Klett wie bei Kriega. Die Bewertungen sahen auch vielversprechend aus mit Produktbildern und co.
    Hab mal den Feldversuch gewagt und die bestellt, 70€ für 3 Taschen, 10L 20L und 30L.

    Ich werde berichten :´) Wennse nix taugen kommt das Original ran :Daumen hoch:

    Du bekommst bei den Taschen jeweils 4 zusätzlich lange Verzurrgurte dazu. Damit baust da am Heckrahmen oder unzer der Sitzbank Befestigungsschlaufen an den du die Taschengurte befestigt.


    :guckst du hier: KRIEGA Befestigungsguide


    Screenshot_20231221_152727_Chrome.jpg

    ja da hast du natürlich recht guter Einwand :Daumen hoch:

    ich dachte nur es wäre vielleicht angenehmer wenn man das auf den Rahmen selber verschrauben kann, auch war eine Sorge von mir dass sich dieser Plastikrahmen vom Soziussitz hebt, wenn man Gurte drunter verzurrt, das wäre auch noch so ne Sache

    Aber die Kriega Taschen sehen schon gut durchdacht aus

    sucher derzeit auch ne schicke gepäcklösung für 2 Touren im Juni, hast du schon Erfahrung ob das Kit von der Panigale passt? wäre toll wenn du dazu was sagen könntest :)

    Wie groß ist dein Mobile Phone? Und das hast du vor der Nase und hältst es nicht mit ausgestreckten Armen! Und fast alle Handys sind zw. 6 und 7 Zoll! Noch fragen? Wieso sollen große Bikes 7 Zoll und mehr haben und kleine Bikes nur 5 Zoll. Das war doch genau das Gleiche bei den Klimaanlagen vor 50 Jahren. Zuerst wurden nur die teuren Dickschiffe damit ausgerüstet und heute sind sie von Werk in jedem Kleinwagen!

    Was hat denn mein Handy damit zutun? Und selbst wenn ich mit nem Ipad jeden Tag rumrenne verstehe ich den Zusammenhang nicht warum man die gleiche größe als Tacho auf dem Motorrad haben möchte. Beim fahren benutzt du ihn wenn doch eh nur um deine Geschwindigkeit zu checken, oder möchtest du an der Ampel am liebsten ein paar Videos anschauen? Stell dir vor, früher waren die Tachos sogar noch kleiner und jetzt kommts, analog! Und beschwert hat sich trotzdem keiner. Ich versteh den Trend mit immer größer werdenden Tachos nicht. Ich bin die vorherige 125er/390er Duke mit 5" TFT Display gefahren und das war mir persönlich schon fast zu groß, vorallem im Verhältnis dazu dass das ganze Bike an sich relativ klein ist. Das hat schon einen Grund dass größere Bikes auch größere Tachos haben und kleinere eben auch kleinere Tachos. Wenn ich mir die 125er mit nem SAD Tacho vorstelle würde das nicht wirklich stimmig aussehen.. :kapituliere: