Beiträge von YaBoiSaintz

    Hallo zusammen,


    schon seit längerem überlege ich meine Soziusrasten abzumontieren und damit das ganze dann auch stimmig aussieht,

    die Sozius "Haltegriffe" am Heck gleich dazu. Hat das einer von euch schon gemacht? Die jetzigen Schrauben die dran

    sind, sind ja meine ich mit Senkkopf und halten zeitgleich den Kennzeichenträger.. Gibts hier eine Möglichkeit die zu

    demontieren?


    Suche habe ich schon verwendet, jedoch nur einen Thread zur Duke 3 gefunden aus 2007, das hilft mir nicht viel :)


    Grüße aus Mittelfranken:Daumen hoch:

    Ich weiß nicht ob der Thread überhaupt noch beantwortet werden muss da du den ja schon vor 8 Tagen eröffnet hast.
    Aber: So wie ich das sehe machen die nur MX/Enduro Maschinen.. habe mal bei 4-Moto damals angefragt da hieß es vermessen, Dekor erstellen und verkleben kostet mich insgesamt ungefähr 400-500€. Ich denke nur für das komplett individuell gestaltete Dekor bei Glen Helen zahlst du bestimmt auch an die 300€. Ich habe mir letztendlich eins von Motoproworks gekauft. 175€ für ein komplettes Dekor, haben auch oft Rabattaktionen. Bieten auch individualisierungs möglichkeiten an und liefern ne Top Qualität.

    Hallo zusammen,


    da wir ja alle durch die gegebenen Anlässe unter anderem viel Zeit zum Nachdenken haben, hab ich mir ein paar Gedanken zu meinem ersten "Winterprojekt" aka. Zweitmotorrad welches ich Ende diesen Jahres womöglich anschaffen möchte, gemacht.


    Letzen Endes möchte ich eine Enduro kaufen, dachte da an KTM Exc 250 Bj. ~07, da diese vom Preis noch erschwinglich sind jedenfalls nach meiner kurzen Recherche.


    Komme aus einer ländlichen Region und das Bike soll lediglich für Waldfahrten und eventuell kurze Strecken ins Nachbardorf dienen also kein Wettbewerbs oder Rennstreckeneinsatz. Habe noch meinen A2, wobei das denke ich kein großes Problem darstellen sollte.


    Ich möchte mich jetzt jedoch nicht zu 100% auf die Exc fixieren, könnt ihr mir eventuell alternative Modelle, auch von anderen Herstellern nennen die Schrauberfreundlich sind und sich bei der Anschaffung bis maximal 3500€ befinden? Ich bin für alle Vorschläge und Anregungen offen. Sollte optisch natürlich auch was hermachen.


    Ich hab jetzt auch keine 2 linken Hände und dass bei so einem Bock auch Wartungen und Reparaturen und dementsprechende Kosten anstehen ist mir auch bewusst.


    Gruß,

    Anton

    Grade noch was gefunden

    https://www.ktm.com/de/service/garantie/


    Direkt der erste Punkt unter Herstellergarantie:

    KTM-HERSTELLERGARANTIE

    KTM steht für Zuverlässigkeit und Qualität. Unser Vertrauen in unsere eigenen Produkte ist so groß, dass wir eine 24-monatige Herstellergarantie auf unsere Straßenmotorräder anbieten. Zur Aufrechterhaltung von Garantieansprüchen müssen Service- und Wartungsarbeiten von professionellen KTM-Vertragshändlern durchgeführt werden.

    Die genauen Garantiebedingungen findest du im Service&Garantieheft.

    Meines wissens nach musst du in der Garantie-Zeit, sprich in den 2 Jahren Herstellergarantie, alle Service Arbeiten in einer eingetragenen KTM-Vertragswerkstatt machen lassen. Zumindest wenn du deine Garantie behalten willst. Machst du deinen Service am Bike selber oder von ner Werkstatt aus deinem Dorf wie in deinem Fall, verfällt meines wissens nach die Garantie da "das Motorrad nicht durch Fachpersonal gewartet wurde". Habe meine Duke 125 Während der Garantiezeit auch nur zum Händler gebracht. Das sind zumindest die Infos die ich erhalten habe.

    Habe mir mein Dekor bei MotoProWorks machen lassen, keine komplette Spezialanfertigung jedoch 1A Ware. Kostenpunkt mit Rabatt-Aktion 144€ für ein volles Dekor. Das Team geht auf Design Wünsche solange diese nicht utopisch sind und vom eigentlichen Dekor nicht zu stark abweichen gerne ein. Manko ist hier nur dass der Kontakt nur auf Englisch möglich ist.
    Alle Dekore die die auf der Webseite unter "Supermoto" stehen haben, sind auch für die Duke 5 erhältlich. Also einen Blick ists auf jedenfall wert die haben an sich schon eine gute Auswahl.

    Wer weiß vielleicht kriegst du mit ein wenig Glück deren Schnittmuster ^^


    Haben mir bei der Auslieferung einen falschen Luftfilterdeckel-Sticker geschickt dieser ist aber schon (mit richtigem Design - kostenfrei) auf dem Weg zu mir.


    Dekor siehe Anhang.

    Ok, aber in meinem Link hätte ich ja dann direkt ein ganzes Set für Lau oder nicht?
    Louis ist bei mir leider auch knapp 40 Minuten fahrt da bestell ich das lieber direkt im Netz da kanns dann auch mal 3-4€ insgesamt mehr kosten. :denk:

    Hallo zusammen,


    ich hab die Suchfunktion benutzt jedoch leider keinen Thread gefunden der meine Fragen beantwortet. Sollte ich was übersehen haben lasst es mich bitte wissen.


    Nun mal Klartext, ich möchte demnächst meinen Service nun doch selber machen da mir die Vertrags Werkstatt schlichtweg zu Preisspielig ist. Meine Frage ist nun

    ob folgende Artikel für den Ölwechsel allein geeignet sind:

    https://www.ebay.de/itm/Motul-300-V-4T-Off-Road-15W-60-1-L-vollsyn-Ester-Ol-fuer-KTM-Einzylinder-/161600779754#shpCntId

    Ölfilter Kit


    Beim Ölfilter Kit bin ich mir einfach nicht sicher da es nur speziell für die SMC-R inseriert ist, aber ist ja eigentlich der gleiche Motor oder?


    Desweiteren wäre meine Frage was ihr noch für sinnvolle Arbeiten haltet die man unbedingt machen sollte.

    Kilometerstand liegt derzeit bei ~7600km, Bremsflüssigkeit wurde Mitte letzten Jahres gewechselt.


    Was wird denn sonst in der Werkstatt noch beim Jahresservice so gemacht?


    Bin für jede Hilfe dankbar, Gruß.:winke:

    KTM Vertragshändler füllen doch immer so einen Servicebogen aus. Da stand bei mir das Öl drauf, als ich meine gekauft habe.

    Ja das stimmt, habe jedoch beim Kauf nur die Liste mitbekommen als das Motorrad montiert wurde, sprich aus dem Werk kam. Und auf den Service Stempeln stand leider auch nichts genaues drauf :/

    Mischen geht schon, empfohlene Öl-Sorte steht im Handbuch. Messen des Öl-Standes ist ein bisschen tricky. Wenn ich wieder am PC bin suche ich dir das Thema raus.

    Schätze dann werd ich mir einfach einen Kübel 10W-60 Motorex 4t Öl bestellen zum nachfüllen.
    Zum messen kann ich doch im Prinzip einfach das Schauglas benutzen oder nicht?

    Guten Tag alle zusammen,


    ich habe Ende Oktober meine Duke 690 Bj. 2016 gebraucht gekauft mit frisch gemachtem Kundenservice beim Vertragshändler.


    Nun habe ich festgestellt das mein Ölstand relativ knapp wurde, sprich ich muss Öl nachfüllen.


    Nun zum "Problem":


    Ich weiß nicht welches Öl der Händler vorher reingekippt hat, steht (soweit ich das gesehen habe) leider auch auf keinem der beigelegten

    Service-Checklisten sowie Service Heft. Ich habe bei meinem Vertragshändler in der Nähe im Frühjahr einen Termin für die Jahresinspektion

    samt Betriebsstoff Wechsel, fahre bis dorthin jedoch voraussichtlich noch ein paar mal mit dem Kübel, sprich ich muss Öl nachfüllen oder eben

    wechseln.


    Welches Öl soll ich also nachfüllen? Oder soll ich das Öl komplett ablassen und dann neues rein ohne Filter wechsel? Wäre dann ja nur bis zur

    Jahresinspektion drin.

    Habe keine 2 linken Hände beim schrauben, bin mir jedoch unsicher wenn es um die Betriebsstoffe geht. :sehe sterne:


    Danke an jeden der mir hilft/versucht zu helfen.