Beiträge von YaBoiSaintz

    Habe

    Habe mal Kleinanzeigen und Mobile bemüht, viel habe ich nicht gefunden was noch bezahlbar ist.

    Das wäre vielleicht ein Modell was noch im Rahmen ist. Guckst du


    Wie Bade auch schon sagt ist ja im EXC Bereich, zumindest bei den 250er Modellen in dem Preisbereich wirklich nur Rotz angeboten.. Sehr Schade ich glaube zum großen Teil dass viele der Bikes das Geld eigentlich auch garnicht richtig wert sind wenn man Laufleistung und Alter mit einbezieht.

    Auch bei der Honda, theoretisch lege ich 2.000€ drauf und kriege eine nagelneue mit Handlergewährleistung - vorausgesetzt die 300er wäre mal lieferbar :´)


    Naja so wie das aussieht muss ich mich dann wohl doch noch gedulden damit, oder mir läuft mal privat ein gutes Angebot vor die Füße aber soviel mehr zu bezahlen nur weil der Markt heiß ist finde ich Blödsinn


    (Vielleicht schafft KTM ja mal endlich eine 390er Enduro auf den Markt ;) )

    Danke schonmal für die schöne ausführliche Antwort, das hilft mir schonmal gut weiter auch zu wissen worauf ich achten sollte. Denke auch dass 250ccm ausreichen, upgraden kann man ja immer mal :)

    Kriegt man die 250er auch eingetragen für die Verwendung auf der Straße?


    ich würde mal einen Blick auf die Yamaha WR 250 R riskieren. Oder eine Honda CRF 250/300. Beide sehr robust und weniger Wartungsintensiv als eine EXC.

    Die WR habe ich auch mal überlegt hatte aber bedenken bei der Ersatzteilbeschaffung, habe mich aber nicht ganz genau damit befasst. Die CRF wäre cool, habe aber in Erinnerung dass diese Crosser sind und somit auch nicht für die Straße geeignet sind beziehungsweise überhaupt zugelassen sind oder?

    Hallo zusammen,

    Ich überlege schon seit langer langer Zeit mir endlich eine Enduro zuzulegen, da ich vom Land komme und es sich hier ganz gut anbietet.


    Meine Frage ist nun welches Modell. Ich bin der Meinung dass ein 250-300ccm Motor allemal ausreichen sollte (zumindest für den Anfang) lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich bin schon auf die KTM exc 250 gestoßen, jedoch bin ich mir unschlüssig welches Modelljahr geeignet ist. Preislich sollte es so bis 3-4000€ gehen. Benutzt werden soll die Maschine ganz klassisch Wald und Wiese, gelegentlich wahrscheinlich kurze Strecken auf der Straße.


    Habt ihr vielleicht noch andere Modellvorschläge? Auch nicht zwangsmäßig von KTM, wichtig ist mir nur eine gute Ersatzteilversorgung Robustheit und eben der Preis. Neue Modelle von KTM kommen bei den Preisen auch nicht in Frage :´)


    Bin offen für Vorschläge und würde mich über jegliche Hilfe freuen :)

    Ich verstehe die Diskussion über gefallen oder nicht gefallen rein garnicht.. Was gefällt liegt doch immer noch beim Betrachter und kann nicht verallgemeinert werden? Auch wenn viele sagen Sie ist hässlich mir gefällt sie eigentlich recht gut. Damals gab es ja sicherlich auch abnehmer für den Fiat Multipla.. Just saying

    Dann besorg dir die Arretierschaltfeder von der KTM 450 Rally die ist sehr stramm.

    Hab ich damals in meiner 2008 Duke verbaut.

    Aber auch etwas widerspenstiger bei der Montage.


    mfg

    Hab die Feder vom piraten gekauft, großen Unterschied in der Stärke beim schalten

    konnte ich jedoch nicht merken, nur weniger falsche Leerläufe, aber das war ja auch das Ziel.

    Weiß es nicht genau aber glaube die ist fast gleich zur 450er Rally

    Da hast du Recht, sie ist jetzt schon sehr angepasst an die ganzen anderen Modelle mit dem gleichen Scheinwerfer. Jedoch muss ich ehrlich sagen dass mir der Vorgänger schon nicht sehr gefallen hat. Die Front hiervon ist jetzt auch nicht der Knaller aber der Rest des Motorrads sieht mMn sehr gelungen aus. Auch das Technik Upgrade war sehr lange überfällig. Jetzt brauchts bloß noch ne rc890 ;)

    Ihr würde das Alleinstellungsmerkmal, die Front, genommen. Und durch etwas hässliches ersetzt.

    Finde die Seitenansicht aber durchaus gelungen.

    Gerade kam auf der Ktm Seite auf Instagram ein „Teaser“ Video zu einem neuen Bike. Habe leider gerade keine Möglichkeit einen Link oder ähnliches zu schicken. Kleine Ausschnitte zeigen den Tacho der 390er Modelle, andere Ausschnitte zeigen die Vollverkleidung und das ikonische Rücklicht der 390er.


    Meine Vermutung fällt also auf eine neue RC390 die bald vorgestellt wird. Wird wohl kaum eine 890er werden :tröst: