Lenker Position in den original Haltern anpassen?

  • Servus Zusammen,


    siehe Anhang.


    1E093A6B-00C8-4C78-AA64-60B2728A5669.png


    Wenn ich mir den Lenker und die Halter meiner 2021er ADV ansehe kapier ich nicht wo da eine Positions-Änderung durch Drehung der Halter herkommen soll.


    Bevor ich jetzt alles los schraube: hat das von euch schon mal einer probiert?


    Gruß


    Tobias

  • Die Löcher in Nr. 4 zum befestigen an der Gabelbrücke sind nicht mittig sondern nach vorne/hinten versetzt. Wenn du sie drehst kommt der Lenker weiter zu dir/geht weiter von dir weg.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wenn ich mir den Lenker und die Halter meiner 2021er ADV ansehe kapier ich nicht wo da eine Positions-Änderung durch Drehung der Halter herkommen soll.

    Die einzigen 2 Möglichkeiten, mit der Serienklemmung irgendwas zu verändern bestehen darin,

    • den Lenker ein Stück zu dir hin oder von dir weg zu drehen, oder
    • die Teile Nr. 4 um 180 Grad verdreht einzubauen:
      LBE.JPG


    In beiden Fällen bekommst du dadurch eine minimal andere Sitzposition. In der Höhe deutlich verstellt bekommst den Lenker nur mit höheren Klemmböcken aus dem Zubehör. Allerdings brauchst du dann in den meisten Fällen auch einen längeren Kupplungszug.


    andere Frage:

    Bei den "neueren" Modellen soll ja die Sitzposition geändert worden sein.
    Wisst ihr was da genau geänder wurde?

    Halte ich für ein Gerücht. Was ich weiß ist, dass man 390er Erlkönige gesichtet hat, die mutmaßlich nächstes Jahr vorgestellt werden: Eine 390er Adv mit völlig verändertem Grundkonzept, u.a. auch mit mehr Bodenfreiheit, und parallel dazu eine echte Enduro (mit Straßenzulassung) mit demselben Motor:


    Erwischt: Neue KTM 390 Adventure und KTM 390 Enduro
    KTM arbeitet an einer neuen Generation der KTM 390 Adventure und wird wohl auch eine Enduro-Variante davon auflegen, die KTM 390 Enduro. Was man davon erwarten…
    www.motorrad-magazin.at


    KTM Adventure Erlkönige: 390 Enduro, Super Adventure SMC
    Seit rund einem Vierteljahrhundert zählen KTMs Adventure-Modelle zu den wichtigsten Angeboten in der Modellpalette der Österreicher. Nun wurden neue Erlkönige…
    www.1000ps.de

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    3 Mal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Gute Verwirrung hier auf jeden Fall...

    Zuerst gabs ja Gerüchte über eine 490 Adventure aber dies wurde "anscheinend" bereits von KTM dementiert.

    Die 390 Adventure / Enduro vom Beitrag oben scheint ja bereits getestet zu werden von daher nehme ich an, dass es diese dann auch geben wird.