Tachoeinheit- / Kombiinstrument abklemmen

  • Hallöchen KTM Menschen :peace:


    Vor ca. nen Monat hatte ich mir eine gebrauchte 1190er Adventure R (2016) zugelegt. Die Winterzeit will ich für kleiner Um-und Anbauten nutzen. Jetzt geht es ans Navi und der Vorgänger hat schon einen Garmin-Halter mit Stromanschluss dran. Ich habe mir das Garmin Zumo XT und den verschließbaren Halter von Touratech beschafft.


    Der Vorgänger bzw. dessen Werkstatt hat das Kabel entlang des Tachosteckers gelegt, sodass ich das Kombiinstrument abstecken müsste um das alte Kabel zu entfernen und das neue dort entlang zu führen zu können.




    Meine Frage bzw. bedenken dabei sind, ob das Kombiinstrument durch das Abstecken wieder angelernt werden muss oder ob man das bedenkenlos abstecken und wieder verbinden kann?

  • Hi,

    ich würde die Batterie abklemmen ein paar Minuten warten und es dann machen. Da sollte nichts passieren.

    Mitdenken statt querdenken!

  • Nein, da muss nichts angelernt werden.

    Lediglich Datum und Uhrzeit musst du nach den erneuten Anstecken wieder neu einstellen.