Beiträge von r103

    Ich habe gerade mit dem Händler tel. und gefragt.

    Man muss als Hardware diesen Unit-Kit kaufen (157€) und verbauen. Das scheint eine Art Bluetoothempfänger zu sein. Dann funktioniert das schon.

    Die App braucht man auf dem Handy für die Navigation. Telefon und Musiksteuerung sollte so gehen.

    Aber er hat abgeraten, weil es noch nicht zuverlässig funktioniert.

    Ok danke, war schon irritiert, weil man sie nur mit Abblendlicht sieht und in der Anleitung auch nichts davon steht. Das ist eher so formuliert als gäbe es keins.

    Ich hab noch keine, aber TFL ist mir sehr wichtig. Ich finde die Punkte des Abblendlichts sind an hellen Tagen völlig ungeeignet um zuverlässig gesehen zu werden.

    Weiß eigentlich jemand ob es für 24 technische Änderungen gibt?

    Soweit ich den Testberichten entnehmen konnte soll sie beim Bremsen weit eintauchen (ist mir bei den Probefahrten nicht wirklich aufgefallen aber Kehre bergab anbremsen ist natürlich nochmal was anderes) und der Bremsweg ist wohl auch verbesserungsfähig. Sonst scheint es ja nix zu geben.

    Prinzipiell muss der Akra die Werte im Schein einhalten. Wenn er es nicht tut musst du oft aufs Mittagessen verzichten um die Strafe zu kompensieren.

    Deswegen würde ich in Tirol die Experimente lassen. Dann lebst du deutlich stressfreier.

    Ich habe letzte Woche 2x Probegefahren. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die hinten stark überdämpft ist. Leider habe ich jedesmal vergessen nach der verstellbaren Zugstufe zu schauen.

    Daher muss ich mal fragen.

    Kann man die Zugstufe hinten einstellen?

    Hallo zusammen, bin neu im Forum und Grüße euch erst mal alle.

    Habe mir eine neue 890 SMT gekauft, bei der jetzt der Motor nach 700 km Öl verliert.

    Als alter GS Fahrer und ich meine wirklich alt ist mir so was noch nicht untergekommen.

    Find ich mehr als bescheiden.

    Na als Ex-GS Fahrer müsstest du doch Kummer gewöhnt sein... :grins:

    Willkommen im Forum!

    Da warte ich schon lange drauf. Dann kann ich endlich völlig entspannt am Verkehr vorbeifliessen, ohne dass einer die Lücke zumacht oder versucht mich sonst irgendwie zu gefährden... :grins:

    Hi,

    bei 30Tkm steht die teure Ventilspielkontrolle an. Normal kostet ein KD 3-400€. Mit Ventilen bis zu 1000.


    Ich weiß das die 1190 hoch gehandelt wird aber hier würde ich zu weniger km greifen.

    Bei Mobile gibt's eine mit 13Tkm für 9650. Da ist bestimmt noch Spielraum.


    Sorry, ich sehe gerade dass du in Ö bist. Da wirds natürlich schwieriger was zu finden. Vllt. Kannst du noch ein bisschen handeln.


    Schau dir mal das Produktionsdatum an. Ist in der FIN codiert. Kann leicht sein, dass deine 16er eine echte 14er ist.

    Ich kenne beide nur ungedrosselt. Die 790 ist eher die "junge Wilde" und die 1050 ist etwas braver. Wirklich groß sind die Unterschiede aber nicht. Richtig gut fahren geht mit beiden. 790 halt naturgemäß etwas mehr über Drehzahl. Den Gewichtsunterschied ist nicht relevant. Aber die 790 ist ein bisschen handlicher. Die 1050 könnte in der Anschaffung günstiger sein und hat vermutlich weniger Kinderkrankheiten.


    Fazit: Technische Gründe für eine Entscheidung sehe ich nicht. Es ist m.E. reine Geschmackssache. D.h.du musst beide mal fahren.