KTM 890 SMT Eindrücke Probefahrt

  • Ist der von KTM-West denn dem Preis angemessen auch so viel besser im Material-Finish?

    Der Motea ist im Finish etwas rauher als der KTM-West. Der KTM-West kommt dem Finish der SMT Kunststoffteile wie der Tank sehr nahe. Den Preis rechtfertigt das sicher nicht, muss aber jeder selbst entscheiden.

    20240330_215707.jpg

  • Der Motea ist im Finish etwas rauher als der KTM-West. Der KTM-West kommt dem Finish der SMT Kunststoffteile wie der Tank sehr nahe. Den Preis rechtfertigt das sicher nicht, muss aber jeder selbst entscheiden.

    20240330_215707.jpg

    ...wie sieht denn der montierte Schnabel in der Totalen aus? Danke für ein Foto.

    Always have a Smile


    890 SMT mit Tech Pack, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild

  • Hallo

    Würde eigentlich schon über Fahrwerks Einstellung diskutiert?

    Die Werksangabe die unter Sitz steht sagt bei Sport alles auf 5 von 30 Klicks auf.

    Find ich schon sehr extrem.

    Hat sich schon wer mit dem Fahrwerk bei sportlicher Fahrweise beschäftigt.?

    Danke und Servus

  • Ich habs auf 10 Klicks eingestellt, weil ich 5 auch zu straff fand. 10 passt für mich ganz gut. Guter Kompromiss - ich kann es sportlich angehen, ohne schaukeln und dennoch bleibt genug Rest-Komfort bei Unebenheiten.

    Aber wie immer gilt, selbst probieren und deine Einstellung finden :Daumen hoch:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Ja ok danke ..

    In der Richtung bin ich auch schon gefahren.

    Aber ganz optimal war's noch nicht.

    Feinabstimmung nötig.

    Jetzt geht dass wieder los ..😱

    Bei der GT müsste/könnte ich nix einstellen😅

  • Naja ist ja immerhin gut investierte Zeit. Du findest schon deinen Sweet Spot :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Weiß eigentlich jemand ob es für 24 technische Änderungen gibt?

    Soweit ich den Testberichten entnehmen konnte soll sie beim Bremsen weit eintauchen (ist mir bei den Probefahrten nicht wirklich aufgefallen aber Kehre bergab anbremsen ist natürlich nochmal was anderes) und der Bremsweg ist wohl auch verbesserungsfähig. Sonst scheint es ja nix zu geben.

    Mitdenken statt querdenken!

  • Die letzte ist dann wohl die ohne tropfenden Simmerring... :grins: :zwinker:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Heißt also, das die letzte Variante spontan in eine Variante mit tropfendem Simmering mutieren kann?


    Spöntan mit Ablauf der Garantie :grins:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Muss man das etwa nicht freischalten lassen?

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich merke, wir verstehen uns.

    So, jetzt bitte btt (sonst gibt's Schimpfe)....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Sodala...SuperDuke GT verkauft..

    Mal sehen ob ich mit der SMT auf Dauer glücklich werde 🤷😅