Beiträge von TC-110

    Weiß jemand ob KTM Connect automatisch freigeschaltet ist wenn man das Connectivity Unit-Kit einbaut?

    Wenn du die App meinst musst du die mit deiner Maschine koppeln. Und wichtig, das war ich auch erst ein Blindgänger, einmalig in der App Bluetooth (Naviprogramm) aktivieren, sonst bekommst du keine Pfleilnavigation aufs Display.

    Ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich dem Tech Pack. Ich habe am Samstag eine 2023er geordert. Als Aktion für die 2023er Modelle ist das Tech Pack kostenlos mit dabei. Der Händler muss das aber ja sicher trotzdem noch freischalten vor der Auslieferung. Ich denke ja nicht das die SMT mit schon frei geschalteten Tech Pack beim Händler angeliefert wird.

    Kann ich den Demo Modus vom komplett freigeschalteten Tech Pack irgendwie unterscheiden bzw erkennen, um zu schauen ob es tatsächlich freigeschaltet worden ist wenn ich das Motorrad abhole?

    Wenn du z.B. den Qickshifter im Menü aufrufst und und das Tech Pack nicht freigeschaltet ist, steht dort Demo Modus.


    Bei mir wurde übrigens letztens auch erst mit der 1000er das TP frei geschaltet, daher weiss ich das mit dem DemoModus. 😉

    …in welchen Fahrmodus warst du denn unterwegs.

    Im Modus Sport ist die Gasannahme sehr sensibel, hingegen in Street moderat normal.


    In Sport ist die SMT recht sensibel und es wird jede kleinste Drehung umgesetzt, was mir bei Stadtfahrt definitiv zu nervös ist…


    …aber wie gesagt, ist alles subjektiv und nicht jeder hat die gleichen Präferenzen.

    In der typischen Landstraßenfahrt im 3. und 4. Gang ist das etwas schade, da es dem Motor nicht an Durchzugskraft fehlt und er dabei gut am Gas hängt. Das hat sich bei Überholmanövern immer wieder gezeigt, die zügig voran gingen. Bei Fahrten durch engere Kehren wirkte der Motor zudem in 2. Gang etwas unrund und erfordertete guten Umgang mit Kupplung und Gas, die sich wiederum gut in solch einer Situation bedienen ließen. Beim Cruisen auf Bundesstraßen im 6. Gang hat mir das Gesamtverhalten sehr gut gefallen, sehr geringe Vibrationen und langzeittauglich wenn es darum geht Strecke zu machen, was beim Touren des öfteren vorkommt.

    Interessant zu lesen dein Bericht... ...was ich nicht nachvollziehen kann, da ich eher so um 4000 + U/Min. fahre, wie man auf der Landstraße im 3. Gang bleibt?

    Fahre mit 55km/h in der Stadt schon gemütlich im 4. und außerhalb definitiv höher als im 3., also wenigstens im 4. aber eher im 5. Der den Bereich ab 70 Km/h und aufwärts bis etwas über 100 km/h wunderbar abdeckt. Wobei ich, wenn ich nicht gerade um die Ecken wetzte, meist so bei um 90 km/h in den 6. gehe.

    Ist halt immer alles subjektiv. ;-)

    Thema Kettenspannung:

    Ich hatte wie bereits am 28.03. oben geschrieben bemerkt, dass bei KM 700 die Kette bereits ordentlichen Durchhang hatte und diese nach Anleitung im Handbuch (mit T-Schlüssel) gespannt.
    Das kam mir dann allerdings doch etwas straff vor und habe sie wieder etwas gelockert, sodass sie eher nach dem Prinzip des Schwingenaufklebers als Maßgabe gespannt war.


    Auf Nachfrage beim 1000er Service, den ich am Montag hatte, habe ich das Thema abgefragt und man sagte mir ich soll die Kette nach Schwingenvorgabe spannen.


    Wie kann es sein, dass beide von KTM beschriebenen Methoden unterschiedliche Kettenspannung zur Folge haben ???


    Mit der T-Schlüsselmethode finde ich es sehr gut nachvollziehbar und vor allem genauer einzustellen möglich.


    Künftig werde ich weiterhin nach der Methode messen, allerdings so, dass der T-Schlüssel sich bis knapp zur Oberkante der Inbusschraube anheben lässt. 😉


    Das Maß habe ich mir jetzt gemerkt, nachdem man beim Service die Kette erneut, wie man mir sagte korrekt, gespannt hat.

    Hallo,


    habe heute bei ca. 700km meine Kettenspannung nach Anleitung mit dem T-Schlüssel geprüft, weil ich fand das sie komisch klingt.


    Und siehe da, konnte die Kette bereits locker über die Markierschraube heben. Habe nun entsprechend die Kette gespannt.


    Die 2…5 mm beziehen sich auf der nächsten Seite sicherlich darauf, das der T-Schlüssel nicht weiter als 2 bis max.5 über Unterkante gehen sollte. Also über die Referenzschraube…

    Da gibt es doch diese Sendung im Fernsehen. Achtung Kontrolle oder ähnlich

    Da hat mal einer der Beamten gesagt, das er die vom Smartphone nicht sehen muss. Er will immer Originale

    Hab mich auch gewundert, aber anscheinend ist die Gesetzeslage so

    Kommt halt immer auf den Polizisten an

    Hab immer einen kleinen Koffer mit Regensachen auf den Moppeds. Da sind dann auch die ABEs mit drin

    …willkommen in Deutschland, der digitalen Steinzeit! 😬

    @ Michael: Ich denke das hängt ebenfalls stark vom Beamten ab. Ich selbst habe auch alle ABE's nur auf dem Handy an Board, musste aber bisher nie drauf zugreifen. Das Internet lehrt, dass man sie im Original dabei haben sollte, da für manchen das Lesen auf einem kleinen Bildschirm nicht zumutbar sei. Aber das Risiko gehe ich, bis ich mal damit auflaufe :-).

    Ok,


    danke für die Info.

    Habe nämlich die ABE für die KTM Seitenkoffer auch nicht ausgedruckt, sondern alles in meiner Cloud gespeichert, sodass ich im Bedarfsfall mit dem Handy drauf komme und es vorzeigen kann...

    …reicht es den Beamten auch aus, wenn man die ABE als PDF auf‘m Handy vorweisen kann?


    Wäre eine echte Alternative im digitalen Zeitalter. 😉

    wird zu 99,9% nicht passen, da der Tank anders geformt ist. Erkennt man aber auch schon deutlich an den Bildern (oben ADV unten SMT):
    Ltowner : Darf ich fragen was du bezahlt hast und ob es den rabatt ggf. noch gibt? Ich mag die Optik auch, 190 öcken wäre es mir aber nicht wert.

    Danke für die Info.

    …aktuell gibt es bei KTM Team West eine 15% Aktion.


    Da hatte ich schon mal bezüglich Sitzbank rein geschaut, macht dann (nur) noch 165€.


    Klick

    Das klingt sehr interessant Ltowner,



    bin auch am überlegen mir die Sportsitzbank noch zusätzlich zu ordern. Allerdings gefällt mir die Optik mit den orangen Streifen nicht besonders.


    Daher meine Frage, weiss jemand ob die Sitzbank 63507941000 der 890er Adventure auch auf die SMT passt?


    Denn die gefällt mir optisch erheblich besser.

    ich hab noch was von race-styles.com gefunden. Angeblich auch für die SMT.
    Wäre interessant, weil man da einzelne Segmente kaufen kann. Ich persönlich zum Beispiel hätte nur gerne was für die Tankspoiler :)

    Hallo,


    bist du in Sachen einzelner Dekore fündig geworden, bzw. kann man auch nur einzelne Dekorteile bekommen?


    Ich habe nämlich Interesse an einem Dekor nur für den Tankbereich, der ja sehr schwarz ist und vorzugsweise mit dem Design ab Werk harmoniert.


    Bin dankbar für Tipps…