Carpuride w502 oder w507 an 1290 SAS

• Ich habe mir ein W502Pro für meine 890SMT gekauft. Als Mobiltelefon habe ich ein iPhone 16Pro.

Für das W502 habe ich bereits vom Support eine neue Firmwareaktualisierung, sowie ein Bootlogo mit eigenem Foto bekommen. Die Firmware hat nun OTA mit an Bord.

Zum Touren und Navigieren nutze ich Kurviger, welches ich mir bisher als Basic Version installiert habe.

Das W502Pro habe ich mit dem im Lieferumfang enthaltenen Kabel zum Direktanschluss in dem seitlich rechten Fach hinter der Verkleidung beim Kühlmittelausgleichsbehälter verdrahtet und möglichst unauffällig verlegt.

Ich warte nun noch auf den Halter für den Naviturm, den ich bei etsy bestellt habe.

Für einen ersten "Eindruck" habe ich zur Probe das Gerät mit einem Blechstreifen hinter der Tourenscheibe provisorisch montiert. So kann ich schon mal die Funktionen testen und alles einrichten.

Das USB Kabel mit einer weiteren Klemmhalterung für einen Speigelarm werde ich dann an der Vespa nutzen.

Evtl. besorge ich mir noch eine matte Schutzfolie für das Display, so wie ich sie auch auf dem Tacho habe...

IMG_6835.jpg

IMG_6836.jpg

IMG_6830.jpg

IMG_6833.jpg

IMG_6832.jpg

Always have a Smile

890 SMT mit Tech Pack + Remus SlipOn, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild, Carpuride W502pro

• Am Wochenende ist der bei HugoLab3D bestellte Halter angekommen.

Montiert damit steht das W502 in der Höhe etwas aus der mittleren Öffnung der Tourenscheibe.

Qualitativ macht der Halter einen guten Eindruck.

Verschraubt habe ich den Halter mit M3x14 Schrauben.

IMG_7069.jpg

IMG_7071.jpg

IMG_7070.jpg

Always have a Smile

890 SMT mit Tech Pack + Remus SlipOn, Sportsitzbank, Connectivity Kit, KTM Touring Koffer, inkl. Innentaschen und großes Windschild, Carpuride W502pro

• Mega, wie du das alles geplant und umgesetzt hast – echt Respekt!

Mich würde besonders interessieren, wie du die Stromversorgung gelöst hast.

Vermutlich hast du den ACC1-Anschluss verwendet?

Falls ja, wäre es super, wenn du ein bisschen genauer erklären könntest,

wie du das umgesetzt hast.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Yamaha FZR 1000 Model 1998

Benelli Tornado 900 Modell 2011

Suzuki TL 1000R Modell 1998

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Hallo Sorreling,

ja ich habe den Anschluss mit Direktverkabelung, wie schon geschrieben, in der rechten "Seitenbox" vorgenommen.

Anbei drei Bilder der sichtbaren Verkabelung, die ich vom Carpuride kommend über den Naviturm und von hinten in die seitliche innere Öffnung der Seitenverkleidung geführt habe, sodass ich wiederum das Kabel mit den Klemmen in den Seitenkasten verstauen konnte.

Davon habe ich aber keine Bilder gemacht...

IMG_7126.jpg

Foto von oben, wie das Kabel von hinten in die Seitenbox geht

IMG_7125.jpg

Kabelführung von der Tachoeinheit, hinter dem Zündschloss runter zur Seitenbox

IMG_7124.jpg

Kabelführung hinter der Tachoeinheit

IMG_7127.jpg

Totale

Always have a Smile

2 Mal editiert, zuletzt von TC-110 ()

• Vielen Dank für die Bilder, mein Bester.

Hattest du auch die original USB Buchse getestet gehabt, gibt die genügend Strom aus?

Ich hatte es nur kurz am USB seitlich angeschlossen weil meine Halterung noch nicht ideal ist, trotzdem funktionierte es, hatte bedenken weil ich gelesen hatte das es ständig ausfallen würde das wäre unschön dann gebe es nur die Direktanschluss Möglichkeit oder?

Es gibt beim Motorrad zwei Anschlüsse ACC1 und ACC2 welchen hattest du genommen?

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Getestet hatte ich es auch via der USB-Buchse, mit der es bei mir keine Probleme gab.

Ich kann dir garnicht sagen welcher der beiden Anschlüsse es genau ist, an den ich geklemmt habe. Habe Plus ausgemessen, an das Carpuridekabel, das eine Vorsicherung hat, Kabelschuhe gekrimpt und angeschlossen.

Fertig. 😃

Ich bin optisch mit der Verlegung zufrieden. Den kompletten Naviturm zu zerlegen, nur um das Kabel noch unauffälliger zu verlegen, war mir dann doch zu aufwendig. Gibt ja bei youtube ein Video, wo das einer gemacht hat...

Always have a Smile

• Gude, danke für die schnelle Antwort. Mit der Kabel Verlegung würde für mich auch passen, wir wollen es ja nicht übertreiben.

Der unterschied bei ACC1 Dauer Strom und ACC2 nur wenn die Zündung an ist.

Wenn die Halterung kommt werde ich erst einmal die USB Buchse testen und wenn das funktioniert ggf. fest verlegen. Danke schon mal für die Antworten, schönes Wochenende.

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Gude, danke für die schnelle Antwort. Mit der Kabel Verlegung würde für mich auch passen, wir wollen es ja nicht übertreiben.

Der unterschied bei ACC1 Dauer Strom und ACC2 nur wenn die Zündung an ist.

Wenn die Halterung kommt werde ich erst einmal die USB Buchse testen und wenn das funktioniert ggf. fest verlegen. Danke schon mal für die Antworten, schönes Wochenende.

Gude Andreas,

...dann habe ich auf ACC2 geklemmt, da nur Zündungsstrom.

Dir auch ein schönes WE und viel Erfolg, wenn es soweit ist.

Michael

Always have a Smile

• Ich verwende an meiner 2018er 1290 S@S das Carpuride W502pro. Angeschlossen an ACC1 oder ACC2 bekommt es, mit dem original Kabel mit der Sicherung, aber keinen Strom. An der USB Buchse im Telefonfach und über einen USB Adapter in der 12V Steckdose läuft es aber mit dem original USB Kabel.

Warum geht es nicht über ACC1 oder ACC2? Soweit ich das gelesen habe, haben andere das doch so angeschlossen?

Gruß Heiko

• Hallo Heiko, hast du schon einmal die ACC1 bzw. ACC2 Ausgänge auf Strom getestet kommt da was an? Was sagt der Spannungsprüfer?

KTM 790 Duke Model 2023

KTM 890 SMT Modell 2023

• Ich verwende an meiner 2018er 1290 S@S das Carpuride W502pro. Angeschlossen an ACC1 oder ACC2 bekommt es, mit dem original Kabel mit der Sicherung, aber keinen Strom. An der USB Buchse im Telefonfach und über einen USB Adapter in der 12V Steckdose läuft es aber mit dem original USB Kabel.

Warum geht es nicht über ACC1 oder ACC2? Soweit ich das gelesen habe, haben andere das doch so angeschlossen?

Gruß Heiko

Hast Du die verbaute Sicherung am Carpuride geprüft?

Hast Du die Sicherung des ACC 2 Anschlusses geprüft?

• Hallo Heiko, hast du schon einmal die ACC1 bzw. ACC2 Ausgänge auf Strom getestet kommt da was an? Was sagt der Spannungsprüfer?

Ich habe keinen Spannungsprüfer, den habe ich erstmal bestellt, müsste morgen ankommen. Dann werde ich das Prüfen.

Hast Du die verbaute Sicherung am Carpuride geprüft?

Hast Du die Sicherung des ACC 2 Anschlusses geprüft?

Die Sicherung am Carpuride, sowie die Sicherung für ACC1 und ACC2 ist intakt.

• heiko,

wenn du aus HB kommst, könnte ich dir helfen. Wohne in Achim.

Gruß

Frank

Ehemals: 50er Testi, 250er Benelli, XT 500, XV 750SE, FZR 1000, TT 600R, lange nix, CBR 600F, VFR 750, MT-01, 1290 SAS

• Hi, ich überlege auch, mir das 702 an die 1290 SAS zu schrauben. Wir sieht das mit dem Block auf die Straße aus, es sieht auf einigen Bildern sehr hoch aus ist das Teil dann im Weg?

Danke für ein kurzes Feedback.

Ach ja, Anfrage bei Calimoto zu AA ergab, dass das diese Saison fertig sein soll.

• Ich bin damit zufrieden, mir reicht der Blick auf die Straße.

Ehemals: 50er Testi, 250er Benelli, XT 500, XV 750SE, FZR 1000, TT 600R, lange nix, CBR 600F, VFR 750, MT-01, 1290 SAS

• Grommit77 Ich hätte noch ein 702Pro abzugeben.Hatte ich letzte Saison auf meiner GT montiert.Aber so wie ich das montiert hatte,hat das mir die obere Anzeige am Tacho verdeckt.

Jetzt versuche ich es dieses Jahr mit dem W603.

Wenn Interesse besteht,kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

• Die Halterung wird ans Kombiinstrument angeschraubt? Dann ist sie nicht mit der Scheibe höhenverstellbar oder? Wäre echt ne interessante Alternative...

Wie hast du denn die Stromversorgung zum Carpuride realisiert? ACC1 bzw ACC2? Gibt's da ne einfache Lösung um an die Stecker ran zu kommen oder muss ich da tatsächlich Tankverkleidung, Maske etc entfernen?