Carpuride w502 oder w507 an 1290 SAS

• Gibt es eigentlich noch weitere Hersteller solche Geräte? Ich hätte ja schon gerne eine Halterung mit Stromversorgung a la Garmin XT - so dass man zumindest am Abend am Hotel das Teil schnell abmachen kann.

Bisher kenne ich carpuride und chigee.

• Ich fahre seit drei Jahren mit Samsung Active 3, aktive Halterung von Ram-Mount und route über Osmand...für mich genial und kostet gesamt ca. 450€.

AfricaTwin XRV 750 RD07a, 990Adv., 990SMT, 1190Adv.T, 1290 SDGT '18, 1290 SDGT '20, 1290 SAS '20

Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses

- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.:grins:

• Ich werde das in der nächsten Saison testen. Wie ist die Ablesbarkeit bei Sonne? Hoffe ausreichend :)

Gruß

Es gibt auch ein neues Active Tab 5 - das hat 800 Nits und sollte okay sein. Kostet aktuell in der WiFi Variante so um die 300,- Euro … ich finde die Größe allerdings grenzwertig.

• Seit Kurviger nun Android Auto kann (Car Play soll bald folgen) habe ich nun endlich mein Navigationssystem von TomTom Rider 550 umgestellt.

Hier mal ein paar Bilder von der Befestigung des Carpuride W702 pro and einer SAS aus 2020 mit dem Windschild der R.

Mit dem Windschild auf der höchsten Stufe ist dann auch das W702 vor dem Wetter geschützt.

Kurviger läuft jetzt schon echt gut über Android Auto und das Kurviger Team ist an weiteren Updates dran, bis zum Saisonstart wird das toll.

20241113_105259.jpg20241113_105314.jpg

20241113_105407.jpg20241113_105647.jpg

20241113_105703.jpg

P.S.: Mit den gängigen Rabatten hat das W702pro knapp 230 Euro gekostet und war versandkostenfrei nach 5 Tagen aus China bei mir.

Die Befestigung aus Deutschland hat ne Woche länger gebraucht :lautlach:

• Hättest du da noch mehr Bilder? Von der Seite und evtl auch wenn das Carpuride abgenommen ist? Mein Traum wäre es wenn ich meine XT-Halterung am originalen Navi-Halter dranlassen könnte um so zwischen den Geräten "wechseln" zu können. Also das ich zur Not auch das Carpuride runternehmen, und das XT auf die originale Halterung stecken könnte.

• So sieht meine Lösung mit dem 7 Zoll von Carpuride aus.

Halterung ist gekauft bei Matt Adventure und passend für Carpuride angefertigt.

Ich bin super zufrieden und benutze nichts anderes mehr.IMG_2172.jpg

• Einfach bei Guuggllee „Matt Adventure“ eingeben.

Der Mann ist französischer Rallye Fahrer und ist selber gerade auch auf Rallye unterwegs.

Er baut selber und hat wirklich Kenne von dem was er tut.

Zudem baut er auf Bestellung und liefert gut Qualität ab.

Auf seiner Seite gibt es auch ordentlich Bildmaterial

• Hast du von deiner Halterung ein 3D-Modell oder so? Oder jemand anders? Also von dem Alu-Teil das ans Carpuride (Wärmeabfuhr) geschraubt ist?

Mein Teil besteht aus drei Aluminium-Platinen.

Sector Paella Sur

• Hättest du da noch mehr Bilder? Von der Seite und evtl auch wenn das Carpuride abgenommen ist? Mein Traum wäre es wenn ich meine XT-Halterung am originalen Navi-Halter dranlassen könnte um so zwischen den Geräten "wechseln" zu können. Also das ich zur Not auch das Carpuride runternehmen, und das XT auf die originale Halterung stecken könnte.

Sorry für die späte Antwort.

Die abnehmbare Halterung habe ich wieder rausgeschmisse, das war nix.

Die Stromkontakte sind komplett unterdimensioniert und bleiben gerne hängen.

Wollte nicht auf einer Tour ohne Stromversorgung dastehen.

Hab das jetzt mit solche Sicherheitsschrauben fest verbaut.

Ich weiß, das ist kein wirklicher Diebstahlschutz, aber der originale TFT Bildschirm ist ja auch nicht speziell gesichert und der ist wesentlich teurer.

• Wie hast du festgestellt das die Kontakte unterdimensioniert sind? Ich habe Slide In Cradle auch erhalten. Das hängenbleiben liegt meines Erachtens eher an der Druckqualität bzw. an fehlenden Verrundungen. Mit den Kontakten hatte ich bis dato keine Bedenken, daher die Frage, wieso?

• Wie hast du festgestellt das die Kontakte unterdimensioniert sind? Ich habe Slide In Cradle auch erhalten. Das hängenbleiben liegt meines Erachtens eher an der Druckqualität bzw. an fehlenden Verrundungen. Mit den Kontakten hatte ich bis dato keine Bedenken, daher die Frage, wieso?

Bei mir hing schon bei der Anlieferung einer der drei Stifte eingedrückt fest.

Habe dann Ersatz erhalten und da war das auch sehr hakelig.

Das geht beim Anlöten der Kabel weiter, ein kleines bisschen zuviel Temperatur und der Kunsstoff drum herum schmilzt.

Mir war das alles zu unstabil. Wie gesagt, wenn das unterwegs passiert, bleibt der Bildschirm schwarz.

• Hallo Hitchkik3r,

habe mir soeben auch das 6,25 Zoll Gerät bei Amazon bestellt. Haben da gerade eine Aktion. Frage wie funktioniert es bei Dir? Wo hast Du den Strom angeschlossen?

Habe eine SAS 1290 2023.

Vielleicht kannst Du mir da ein kurzes Feedback geben.

Danke.