Beiträge von r103

    Bei mir wars zusätzlich am Ventil undicht und es kam auch deutlich dort raus. Leider gibts die Dichtung nicht einzeln. Somit muss man ein ganzes Ventil für 25€ kaufen.

    bei mir hatte das Dichtband mittig ein kleines Loch. Das habe ich aber erst beim Ausbau wirklich erkennen können. Da blubberte es auch an einer Speiche.

    ...Dieses extreme vorgehen des Tachos hat mich tierisch genervt und jetzt passt es ganz genau. Aber man muss sich dann halt immer bewusst sein das der Tacho dann genau geht und die üblichen 20-30 zu schnell das dann eben auch wirklich sind. Gerade wenn du zB mal einen Abstecher in die Schweiz machst kann das dann schnell teuer werden wenn man den Tacho dann nicht so ernst nimmt.

    Genau das war auch mein Problem. Man ist es einfach gewohnt, dass der Tacho ein bisschen vor geht, weil es immer und überall so ist. Deswegen habe ich dann von 44 auf 46 gewechselt. Damit war alles "normal" :grins:

    Kleiner Erlebnisbericht:

    Weil die bestellten Teile nicht so schnell kamen hatte ich schon mal den Reifen abmontiert. Jetzt kam das Paket, das Rad lag auf der Werkbank und es ist Samstag abend. Ich hatte natürlich keine Reifenmontierpaste daheim.

    Da habe ich das Dichtband genau nach Anleitung eingebaut, als Gleitmittel Spüli verwendet und zum Zentrieren das alte Ventil.

    Das ging super gut und hatte nichts von Maloche wie das manchmal beschrieben wurde. Ich habe mir natürlich ne Stunde Zeit gelassen, alles gut sauber gemacht und sehr genau gearbeitet. Hoffentlich isses jetzt dicht! :grins:

    Montag wird der Reifen montiert.

    wenn du nur Beläge gewechselt hast und sonst nichts angefasst hast kann es fast nur sein, dass die Rechteckgummis ein bisschen kleben bleiben und bei längerer Nichtbetätigung den Kolben etwas zurückholen. Versuch doch mal die Kolben etwas auszufahren und dann nur soweit zurückdrücken, dass die Klötze beim montieren des Bremssattels idealerweise schon optimal passen - also ohne Leerwegpumpen wie normal nach der Montage üblich.

    du musst übrigens aufpassen, die 2015er hat was anderes drin als die 2016er. Die eine hat Bremsflüssigkeit, die andere Maguraöl. Ich weiß leider nicht mehr genau welche was hat

    Das sollte auf dem Deckel des Ausgleichsbehälter stehen.

    wenn die Abs Lampe mit der Kupplung aus geht, müsstest du im Schaltplan mal schauen was der Kupplungsschalter mit dem ABS zu tun hat.
    Wenn nichts - was ich vermuten würde - ist wohl tatsächlich ein Stecker vertauscht.


    Du hast doch ein paar Sachen angeschlossen? Hast du dabei Stecker gelöst oder gelötet, Kabel getrennt, Stromdieb angeschlossen?

    Ich weiß nicht wie bei der der Choke bzw. Startautomatik funktioniert, aber wenn der auch im warmen Zustand noch eingeschaltet ist, weil er irgendwie hängt, läuft sie viel zu fett mit zuwenig Luft. Das würde sich so anfühlen wie du es beschreibst.


    Wenn du die Vergaserschieber siehst ist ja der Luftfilter weg. Lass mal laufen, bring den Motor auf mittlere Drehzahl, halte einen Vergaser hinten mit der Hand zu und gebe Vollgas. Das ca. 2 Sekunden halten, dann das gleiche mit dem anderen Vergaser ggf. mehrmals. Mit ein bisschen Glück zieht es dann den Dreck durch, falls da einer ist.

    sorry, wollte nichts falsches posten.


    Das hat mir der Händler von KTM nach einigen Monaten hin und her ausgerichtet. Mit denen hatte er mehrfach korrespondiert und ich durfte zuschauen wie er versucht hat das zu aktivieren. Am Schluss mehrerer Termine hatte sich auch KTM aufgeschaltet.

    Das war schon der zweite Händler. Der erste konnte es nicht aktivieren und da dachte ich er kanns halt nicht.


    Das blöde ist, der Fahrer hat keine Chance zu erkennen ob es aktiviert ist.


    Bei mir wars ein Zufallsbefund. Ich hatte ja die Rechnung für die Nachrüstung des Kurven ABS. Als ich die automatische Blinkerrückstellung aufspielen ließ sagte der Händler dass es nicht aktiviert ist.

    Kurven-ABS kann man leider nur beim Modell 2016 freischalten lassen. Ab Werk gabs wohl 15er Modelle mit aber 13-14 geht gar nicht und war nie. Wenn eine bis 2014 mit angeboten wird, weiß der Verkäufer nicht was er schreibt oder will betrügen.


    Meine ist EZ 16 und Mod.15. Das Kurven-ABS ist aufgespielt und wurde vom Vorbesitzer auch bezahlt, aber nicht aktiviert.

    Jetzt gibts irgendeinen Adapter nicht mehr und deswegen ist die Aktivierung gar nicht mehr möglich. Ich habe da mehrere Monate mit Händler und KTM rumgestritten.

    Ich gebe hier weiter was offizielle Ansage von KTM war.

    Ich hatte lange 1050. Die war rundum wirklich gut und hat im Bereich 4-6000 Umdrehungen richtig gut Dampf.

    Dann habe ich mir mehr Leistung eingebildet und ne 1090 gekauft. Mit der war ich hochgradig unzufrieden, weil die genau zwischen 4-6k ein übles Drehmomentloch hat. Die Mehrleistung steht erst ab 8k wirklich spürbar zur Verfügung. Über 8k bin ich zumindest quasi nie unterwegs. Faktisch war die lahmer als die 1050. Deswegen habe ich sie nach 5 Monaten wieder verkauft.

    Die 1190 hat letzten August mit 4600km Bj 2016 aber manuelles Fahrwerk 9300,- gekostet.

    Motorisch ist das natürlich ne andere Liga. Aber das Fahrgefühl von Kinderfahrrad wie die 1050 hat sie nicht mehr. Die will schon nachdrücklicher geführt werden.

    Genau so hatte ich es auch mit dem Kraftstoffpumpenfehler. Zum Glück war ich eh auf der Suche nach einer Tankstelle bzw. kurz vor einer. Nach dem Volltanken war es weg.

    Bei Auslesen kam auch nix.


    Das Problem löst du aber nicht indem du dich abschirmen versuchst.