Beiträge von r103

    Hast du damit echte Probleme?

    Ich habe lange 1050 gefahren und hätte mir gerade in der kalten Jahreszeit eher ein bisschen Wärme gewünscht. Im Sommer fand ich es nicht anders als bei anderen Marken auch.

    Ich habe aus BMW Zeiten einen Erhaltungslader der zumindest bei BMW CAN-Bus Fahrzeugen das Abschalten der Steckdose verhindert.

    Den stecke ich beim Einmotten an und im Frühjahr ab bzw. wenn sie im Sommer mal länger als 4-6 Wochen gestanden ist kommt der Stecker auch in die Dose bis zur nächsten Fahrt. Das funktioniert seit über 10 Jahren problemlos.

    Ich wechsel mein Mopped jährlich. Oft hatte ich auch noch Zweitmopped und Roller. Da gabs auch schon mal 3 Wechsel in einem Jahr. Dabei kaufe ich das Neue immer zuerst und dann kommt das Alte weg.


    Vermutlich habe ich dabei in den letzten 25 Jahren alle möglichen Varationen schon erlebt.

    Wenn ich dabei deine Regeln immer angewendet hätte, würden so manche Gurken wohl heute noch in der Garage stehen. ?

    ...und ich sollte einen Kaufvertrag aufsetzen.

    Ich war auch erst skeptisch habe mich aber darauf eingelassen. Er hat mir den unterschriebenen Kaufvertrag per Email zurück geschickt.

    ich setze in so einem Fall eine Frist in den Kaufvertag, bis wann das Geld da sein muss bzw. das der Kaufvertrag seine Gültigkeit verliert wenn es nicht da ist.


    Wenn du ihm nämlich einen unterschriebenen Kaufvertrag schickst, bist du daran gebunden. Und wenn der sich dann nicht mehr rührt oder ein halbes Jahr nicht zahlt, steht dein Fzg. da und du kannst es nicht anderweitig veräussern, weil der sonst Schadenersatz fordern könnte.

    Ich habe sowas schon mit einer K100RS durchexerziert und es ist wie Karsten schon gesagt hat, ein extremer Aufwand. Zudem belegst du recht lange viel Platz. Und so aus dem Bauch glaube ich eher nicht, dass du binnen eines halben Jahres überhaupt die 2800,- erreichst.


    Ein lokaler Markt für z.B. Motor exisitert kaum. Den müsstest du dann um überhaupt zu verkaufen bzw. einen vernünftigen Preis zu bekommen mit einer Spedition verschicken. Geht alles, aber der Aufwand....


    Das Entsorgen der Restteile ging dann auch nicht mehr beim Wertstoffhof sondern musste beim Kfz-Verwerter stattfinden.

    Da habe ich schlechte Nachrichten. Bei mir wurde es mal auf Garantie getauscht. Gibts nur komplett und hätte ca 700€ gekostet. Einbau geht nur mit Aufspielen neuer Software. Bei mir war beim ersten Versuch eine SW der 1190 drauf.

    Frag erstmal beim Händler ob er was gebrauchtes überhaupt einbauen würde.

    Eine Batterie, die nicht mehr genug Strom für den Anlasser liefert, reicht wenn sie noch 12Volt bei eingeschalteter Zündung hat, locker für die Peripherie.


    Das Problem ist eher, den Motor durch anschieben auf die Drehzahl zu bringen bei der die Zündung und Einspritzung auch freigegeben wird. Diese Regelung ist vermtl. bei jedem Mopped irgendwie anders.

    Genau. Und Du mit Deinem Termin, den Du schon seit Wochen hast, kannst zu Hause bleiben, weil die Werkstatt Deinen Slot an den Notfall gibt. :Daumen runter:


    Wenn ne Werkstatt voll ist, ist sie voll. Du kannst natürlich für den Mobilität Service freie Kapazitäten finanzieren. Wenn Du das denn bezahlen möchtest. Ich nicht. Bisher bin ich mit Freundlichkeit immer weiter gekommen. Manche Werkstatt hat schon reichlich Gas gegeben, um MEIN Problem zu lösen. Dafür kann ich bloß dankbar sein. Vielen Menschen steht ihre hohe Erwartungshaltung im Weg.


    Im übrigen halte ich nix von Lobbyvereinen wie dem ADAC. Deren Leistungen bekomme ich günstiger bei meiner Versicherung. Nennt sich Schutzbrief.

    Ich erwarte nicht, dass die ihn sofort dran nehmen. Aber der Meister sollte zumindest mal ne Bestandsaufnahme machen und dann sagen was wie lange er für die Rep vsl. braucht. Vllt. ist es ja auch mit einem Softwarereset getan.

    Dann kann man einen Termin ausmachen.


    Wenn ein nagelneues Gerät irgendwo liegen bleibt - wie in dem Fall - muss er sich halt mal was ausdenken wie er es sehr schnell wieder flott bringt. Das sollte schon sehr im Sinne von KTM sein.


    Die Aussage von der Werkstatt ist jedenfalls unterirdisch.


    ADAC meide ich auch schon immer. Da kauft man für viel Geld in erster Linie ne Ideologie, die ich zumindest nicht mittragen will.

    Meine Frage war wirklich ernst gemeint.

    Eine Anti Hopping Kupplung wirkt doch genau in Fahrtrichtung wie eine Art gedämpfter Freilauf.

    Ich dachte bisher immer damit geht Anschieben nicht.

    Kann mich bitte jemand aufklären?

    Bei dir sind nur Fussrasten und Bremshebel kritisch.

    Wenn letzterer von KTM ist und ne KBA Nummer hat sollte nur noch ne ABE dabei sein.

    Fussraster muss man m.W. immer eintragen lassen.

    Grundsätzlich muss alles mit Teilegutachten sofort eingetragen werden, bei ABE: mitführen aber nicht eintragen bzw. kann eingetragen werden.

    Servus,

    hat mMn nix mit KTM per se zu tun, sondern der Händler ist ein ...

    Ich finde schon. KTM könnte durchaus seinen Vertragshändlern diktieren wie sie sich Kundenservice vorstellen und in so einen Fall die Beschwerde vom Kunden aufnehmen um mit dem Händler ein Problemgespräch zu führen.

    Aber das interessiert sie halt nicht mehr sobald der Kaufpreis eingegangen ist.


    Mopped nach 752 km kabudd, kein Problem Kunde, kauf einfach ein neues...

    Ich bin an einem Sonntag bei 36 Grad in Cluses mit Benzinpumpenfehler gestrandet.


    Das Callcenter war vom ADAC. Es wurde an den Technikkollegen weiter verbunden. Der war technisch völlig unterbelichtet zumindest was Mororräder angeht. Das Angebot war ein Ersatzauto und Abschleppen. Somit wäre die Tour zu Ende gewesen.

    Zum Glück gings nach einer Stunde aus unerfindlichen Gründen von selbst wieder.

    Ich würde mal sagen Späne aus einem Kurbelgehäuse, das ja auch noch im Ölkreislauf mit dem Getriebe hängt zu spülen ist ein extrem schwieriges Unterfangen.

    Und wenn ein Span blöd hängen bleibt, ist der nächste Schaden vorprogrammiert. Für mich ist das nicht vorstellbar, das eingebaut über die Ablassschraube zuverlässig hinzukriegen.