SDR 3.0 Modell 2023

  • Hallo SDR Fans was ist an der SDR 3.0 2023 wirklich neu, auf KTM homepage kann ich nicht richtig erkennen was zum 22er Modell wirklich neu ist;

    Motorgewicht, Rahmendurchmesser größer und Wandstärke geringer, Schwinge 5mm nach oben, ?? Fahrwerk Motor was ist spürbar neu nach euerer Meinung oder Kenntnis....


    Habe heute meine 2018er verkauft und spiele mit dem Gedanken die evo zu kaufen. Hat die evo im Fahrwerk echte Vorteile insbesondere sensibleres Ansprechverhalten; wer hat Vergleich zur evo und nicht evo ?

    Hubraum statt Wohnraum :Daumen hoch:

  • Ehrlich gesagt glaube ich, dass der Text sich teilweise auf das Modell vor 2020 bezieht. Ich hab einige Spareparts-Nummern zu den Neuerungen vergleichen und die sind alle gleich. Ein Beispiel siehe Foto.


    Das Federbein ist aber bei beiden Modellen das gleiche.


    Das Thema Evo vs Normal wurde schon öfters diskutiert. Einfach mal suchen

  • Die ganzen Millimeter sind doch egal. Einmal Nägel geschnitten und der Vorteil ist weg.

    Ich kann nur zur evo sagen, dass es super komfortabel ist. Du stellst alles schnell ein und merkst sofort einen Unterschied . Ideal für Normalos, wie mich. Der Nachteil ist: noch mehr Elektronik. Und die ist gefühlt, nicht zuverlässig. Was nicht da ist, kann auch nicht blinken.