LED-Blinker Problem: Unterschiedliches Modell vorne + hinten - SMC-R (2016)

  • Hallo, ich habe eine KTM smc-r 690 Euro 3 Baujahr 2016.


    Ich habe die originalen Blinker gegen die LED Blinker von ktm getauscht.

    Das ist das Blinker Kit von ktm mit Relai.


    Das Problem ist das ich einen akrapovic dran habe und die LED Blinker von ktm hinten zu lang sind, dann habe ich mir hinten kurze blinker vom Louis gekauft und die verbaut.


    Wenn die Zündung an ist und der Motor nicht läuft, dann funktionieren alle. Sobald ich den Motor anmache gehe sie nur noch ganz kurz und dann geht gar nix mehr.

    Motor wieder aus dann läuft wieder alles.


    Liegt das daran das ich vorne die KTM Blinker mit 13.5V und 3W und hinten 12v und 7 w verbaut habe? Das Relai von dem KTM Blinker Kit ist dann wohl nur ein Widerstand?

  • Zitat

    BLINKGEBER LED 6,25W

    Steht als Beschreibung vom Relais aus dem Kit, was korrekterweise 2x 3 Watt Blinkern entspricht. In der Kombi mit den Louis Blinkern kommst du auf 10 Watt (+60%).


    Wenn der Motor läuft, erhöht sich die Bordspannung auf die höhere Ladespannung und es fliesst minimal weniger(?) Strom durch beide Blinker. Würde es auf die Schnelle mal mit dem Originalrelais versuchen oder dann wie schon empfohlen ein neutrales lastunabhängiges Relais holen oder ganz auf Louis wechseln, weil optisch stimmiger und das Set wieder verkaufen.

    Ride hard or stay home :driften:

    4 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Alles klar vielen Dank. Dann werde ich mir jetzt mal ein Last unabhängiges Relai kaufen und es ausprobieren.


    Liebe Grüße