SDR 1290 Lenker Umbau

  • Hallo zusammen,


    da ich nach tagelanger suche nichts gefunden habe, frage ich mal hier nach.

    Meine alte SDR 2017 hatte vom Vorbesitzer einen breiteren Lenker montiert um die 80cm.

    Da ich diese aber letztes Jahr verkauft habe und mir nun wieder eine SDR 2018 zugelegt habe mit originalem Lenker möchte ich diesen umbauen.

    Reicht die Länge der Kabel und Leitungen aus um Plug and Play auf den breiten Lenker umzubauen oder muss dort mehr abgeändert werden? Habt ihr dazu nützliche Tipps?


    Vielen Dank schon mal im voraus.

  • Okay danke.

    Muss die Abdeckung über der Lampenmaske geöffnet werden um eventuell Kabel nachzuziehen? Da sie jetzt scho etwas gespannt verlegt sind.

  • Bei der 1.0 nicht, wie es an der 2.0 im Detail war müsste ich einen Kollegen fragen.

    Kann ich mir aber nicht vorstellen, da der Lenker zwar etwas breiter ist aber auch viel flacher und weniger gekröpft als der Originale.

  • An meine SDR 2.0 habe ich den LSL X-Bar (Breite 80cm) montiert, eigentlich ganz easy und selbsterklärend.

    Hinter der Abdeckung werden die zwei Kabelstränge mit eine Kabelbinder zusammengefasst,

    für die Lenkermontage habe ich den Kabelbinder abgeschnitten, dann reicht die Kabellänge für die Montage.

    Zusätzlich zu den Schrauben vorne, wird die Abdeckung hnten auch noch von zwei Plastiknasen gehalten!

    Den Griff Fahrtrichtung links, bekommst Du ab, wenn Du da die Schraube (Pfeil) löst.
    Es muß bei der Lenkermontage nichts geklebt (Griffe) oder gebohrt werden (Lenker, Bedienelemente),

    beim Zusammenbau brauchst halt später wieder einen Kabelbinder, zum zusammenbinden der beiden Kabelstränge hinter der Abdeckung.

    Abdeckung.jpgKTM_Griff.jpg

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.