Hinterradbremse ohne Funktion

  • Das das mein erster Post wird hätte ich auch nicht gedacht.

    Bin schon länger hier am mitlesen.


    Das mit dem Bremsversagen hatte ich auch im Sommer 2022(Alter <11 Monate). Aber bei mir viel der Bremshebel sozusagen runter. Mit der Fingerspitze des kleinen Fingers konnte er bis zum Anschlag gedrückt werden. Erst bei mehrmaligen pumpen hat hinten gebremst. Wenn man nach kurz drauf wieder bremsen wollte das gleiche Spiel. Wurde beim Händler entlüftet. Fehlerursache wurde keine gefunden. 2 Monate später zur Jahresinspektion musste die Bremsflüssigkeit gewechselt werden, da Wasser gezogen.


    Meine Frage an dich Jens: Welches Baujahr hast du den?

    Gruß Elias

  • Moin Elias,

    danke für das Feedback. 7/22. die Inspektion war irgendwie für die Katz. Da auch die Kette nach 80 Kilometern rasselte. Ich weiß, eine Kette dehnt sich, aber nicht so schnell ?.

    Viele Grüße

  • Das sind aber zwei ganz verschiedene paar Schuhe:


    Kein Bremsdruck nach Umbau der Fußrastenanlage Und Bremsversagen ohne Umbau nach 11 Monaten.


    Hier blockierten Bremshebel, dort fällt er durch.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich habe vorhin noch einmal geschaut. Der Hebel hat auch aus meiner Sicht relativ viel Spiel. 6-7 mm. Es fühlt sich auch nicht an, wie der Bremshebel, sondern einfach nur fest. Starr.

    Ich muss aber gestehen, dass ich vor dem Umbau nie hinten gebremst habe. Ca 1.000 Kilometer . Wahrscheinlich werde ich auch nie hinten viel bremsen, aber man mag das ja schon heile haben. ?.

  • deshalb ab zum händler, er soll das prüfen.

    entweder ist mega viel luft drin, garantie.

    oder beim einbau wurde was falsch gemacht, haftung werkstatt.

    deshalb hin und prüfen lassen.

    und im grunde kann es dir egal sein was es war, es muss nur am schluss im normalen mass funktionieren.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Aber bei mir viel der Bremshebel sozusagen runter.


    Meine Frage an dich Jens: Welches Baujahr hast du denn?

    Viel ist das Gegenteil von wenig. Fiel kommt von fallen. :kapituliere: