150.000 Kilometer auf der Uhr und dann auf die Rennstrecke?

  • Servus und moin moin.


    Wusstet ihr, dass solche Laufleistungen mit dem v2 möglich sind? Das überrascht mich doch sehr sehr positiv ??


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieben Gruss


    Ps: laut Forum ist da mein Disco 4 schon vor der letzen Ölung?

  • Das wird ja immer gerne behauptet.


    Darum ist das Obst in Nachbars Garten auch immer leckerer.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Echt? Wow. Das beruhigt mich. In Foren bekommt man, warum auch immer, den Eindruck, ein offener Joghurt hielte länger ??

    In den Foren melden sich ja hauptsächlich jene, die Probleme haben. Die Mehrheit ohne Probleme meldet sich darin nur äußerst selten.

    Mein V2 in der RC8R ist ja auch schon mehr als 110.000 km problemlos auf der Landstraße gelaufen und hat 2x Rennstreckenluft geschnuppert.


    Rennstreckenbetrieb ist natürlich eine andere Belastung, daher empfiehlt KTM in der Bedienungsanleitung nach jedem Rennstreckeneinsatz im Grunde zumindest ein kleines Service zu machen.


    Um den R2 meiner 890 Duke R mache ich mir mehr sorgen. Die hat bereits in der "Einfahrphase" (<800 km) als Vorführer beim Händler einen Ersatzmotor spendiert bekommen. Beim Ersatzmotor ist dann beim 30.000er Service im Grunde der 2. Motorschaden (Nochenwellen und Kipphebel eingelaufen) diagnostiziert worden. Fürchte mich daher vor den nächsten 30.000 km (falls der reparierte Motor überhaupt so lange durchhält).

  • Nein, war ebenfalls ein Vorführer der "nur vom Chef bewegt" wurde und bei Übernahme ebenfalls <800 km hatte.


    Bei der Duke hingegen durfte ich mir den Ersatzmotor aber mehr oder weniger bei der Probefahrt selbst einfahren, bevor ich sie schlussendlich gekauft habe. Wie man sieht, hat das aber auch nichts geholfen. Liegen aber auch ca. 10 Jahre dazwischen in denen KTM scheinbar mehr Masse als Klasse produziert hat. :teuflisch:

  • Sehr cool das es Dukes mit >150000km gibt :Daumen hoch:

    Glaube aber nicht das die braune Verfärbung davon kommt das der Motor zu heiß wurde... sieht eher nach verlackung aus... kommt zb. auch von zu langen Intervallen

  • Das kann gut sein. Der Motor wurde ja auch nicht besonders gepflegt . Also halten unsere locker 300.000 ? wenn wir sie nicht in die Werkstatt bringen ?.