SX250 mit 60PS ?

  • auf Kleinanzeigen wird eine 18er SX250 (FMF und -goldener- VHM Deckel) mit 60PS verkauft :teuflisch: ..........kann das überhaupt sein :denk:


    -oder ist das einfach nur der klass. Traum von de Weiswürschd?? Wieiviel Dampf hat eine SX250 Serie.......46?....48??....50PS?? :denk:

    wer kann ein seriöses Diagramm einstellen?

  • KTM veröffentlicht ja keine PS Zahlen und mancher Reim sich da seine eigenen Zahlen im Kopf zurecht.

    Du kannst auch nach Dyno Grafiken Googlen und da ist alles dabei von 42-57 PS. Relasistisch sehe ich um die 50 PS, was aber Wurst ist denn beim Crossen fährt man nicht unbedingt mit dem stärksten Motorrad am schnellsten.

    Die Kombination aus Fahrbarkeit des Motors und ausreichender Leistung ist wichtig.

    Die 17er und 18er KTM Husqvarnas 250er Zweitakt sind Serienmäßig nicht so toll Fahrbar.

    Aber mit V-Force Membrangehäuse und richtig eingestellter Auslassteuerung gehen die Motoren ausreichend gut.

  • die TE 250i hat 45PS, eine reine Crossmaschine also SX hat dann vielleicht 50 PS aber sicher nicht 60PS nur wegen dem Schalldämpfer und bisschen BlingBling

    pasted-from-clipboard.png


    ist aber nicht ungewöhnlich..gibt immer mal so Spezialisten die meinen die krasseste Maschine zu haben mit wahnwitzigen PS Angaben