Koffersystem SW - Motech

  • Zuerst einmal vielen Dank für die Aufnahme im Forum und hiermit sage ich allen Hallo.

    Ich komme aus dem Süden der Republik und habe mir im Alter, nach einigen anderen Maschinen, noch eine Superadventure gegönnt. KTM war eigentlich immer schon eine heimliche Liebe von mir, da ich schon seit einigen Jahren die Entwicklung der Fa. unter der Leitung von Herrn Pierer bewundere.

    Die Maschine hat das Koffersystem, meines Wissens von SW-Motech.

    Mit diesem habe ich ein Problem. Es gibt 3 Schlüsselpositionen

    1. nur Klappe öffnen - Schlüssel nicht abziehbar

    2. Griff ausklappen - Schlüssel nicht abziehbar

    3. Kofferabschließen - Griff muss eingeklappt sein - Schlüssel abziehbar


    Somit muss ich beim Tragen immer den Schlüssel drin lassen, damit der Griff ausgeklappt bleibt und ich brauche für den 2. Koffer, wenn ich beide tragen möchte, den 2. Schlüssel.

    Mir ist auch klar, dass mit Innentaschen das Problem z.T. behoben wäre. Ich habe schon bei Herrn Google nach einer Bedienungsanleitung geschaut, bin aber nicht fündig geworden.


    Habe ich hier einen Denkfehler, oder hat jemand von euch die zündende Idee. :denk::winke:


    Vielen Dank schon einmal für eure Mühe :Daumen hoch: Bitte um Entschuldigung, ich habe es im falschen Unterforum plaziert.

  • Passo Pordoj

    Hat das Label von alle auf SDR geändert.
    • Hilfreich

    Hallo,


    zumindest bei meinen Koffern (KTM Touring Koffer) kann nach dem Ausklappen der Griffe der Schlüssel ausgeklappten Griffen wieder zurück gedreht und abgezogen werden...


    In der Stellung, in der die Griffe ausklappen, kann auch die Verriegelung der Koffer am Motorrad gelöst werden. Dazu wird hinten am Koffer ein kleiner Hebel ausgeklappt. Dieser Hebel muss wieder eingeklappt werden, sonst kann der Schlüssel nicht wieder zurück gedreht werden. Vielleicht ist ja das die Ursache, warum Du den Schlüssel nicht zurückdrehen kannst.


    Viele Grüße

    Marcus

  • Hallo Marcus, es sind die Koffer, die du beschrieben hast. Den kleinen Hebel am Koffer finde ich nicht. Könntest du ein Foto einstellen.

    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Gruß aus dem Süden.

  • Hallo,


    hier ein Foto. Dort sieht man auch die Rückseite der beidrn Koffer. Auf dem Entriegelungshebel steht "KTM". Den Hebel kennst Du bestimmt, wenn Du ohn nicht betätigst, kannst Du den Koffer nicht vom Motorrad abnehmen...


    Viele Grüße auch aus dem Süden

    Marcus

  • Hallo Marcus,


    Vielen Dank für deine Mühe. Wir haben nicht die selben Koffer. Somit hat KTM 2022 gewechselt. Habe aber jetzt herausgefunden, wie der Schlüssel abziehbar ist. Ich muss die Verriegelung hinten wieder fast ganz zusammen drücken. Der Griff geht wieder fast in die Schließposition und dann kann man den Schlüssel abziehen.

  • bei den originalen Koffern läßt sich der Schlüssel abziehen. Bei SW-Motech Koffern allerdings nur im geschlossenen Zustand. Das ist so. Leider muß man den Schlüssel auch bei jedem Halt immer rauskramen, wenn man den Koffer öffnen will. Ist halt so. :weinen:

    wer weniger putzt kann länger fahren

    schöne Grüße aus Berlin

    Blecky


    FJ 600

    BMW K75

    K1200

    R1150 GS

    R1200 GS

    R1200 GS

    F 800 GS

    KTM 1090 Adventure