Startetprobleme, alles überprüft! Duke4 (2012)

  • Guten Abend,


    Und zwar habe ich folgendes Problem: Habe vor kurzem die Kipphebel bei meiner 2012er 690 Duke gewechselt, Auch das Ventilspiel überprüft liegt bei 0,09 habe wieder alles zusammengebaut, und der Startversuch war gut hat auch gestartet nur dann ging sie nach ungefähr 10 Sek. aus und lies sich auch nicht mehr starten.

    Dann habe ich alles von A-Z probiert und überprüft hat nix geholfen, also nochmal die Ventilspiele und die Kippheben überprüft alles in Ordnung. wieder zusammengebaut gestartet ausgegangen. lässt sich seit dem auch nicht mehr starten.

    Habe auch neue Zündkerzen verbaute, nagelneue LiPo Batterie und die alte Blei Batterie vollgeladen auch nix, Einspritzdüse ist gereingt und macht eine schöne zerstäubung.

    Der Benzin im Tank ist relativ bräunlich?
    Habe leider keine weiteren Ideen mehr.


    MFG :Daumen hoch:

  • Hallo,

    würde nochmal die Steuerzeiten überprüfen und gucken ob im richtigen OT das Ventilspiel überpüft wurde.


    Ansonsten Kerzen ausbauen und die alten probieren bzw die Kerzen reinigen. Eventuell zu fest angezogen und die Kerze zerstört. (Gleich gucken ob der Zündfunke kommt)

  • Moin,

    an der 701 vom Kumpel hatten wir genau die gleichen Symptome. Wir haben wirklich alles von meiner 701 an seiner ausprobiert und jedesmal lief sie auch nur ein paar Sekunden. Schön wenn man in Frankreich mitten im Wald steht... Die Ursache war letztendlich ein nicht richtig eingerasteter Stecker an einer der beiden Zündspulen. Die Elektronik ist so schlau, das sie das Fehlen eines Zündfunkens merkt und den Motor abschaltet.

    Vielleicht ist es bei dir ja der selbe Fehler.

    Viel Glück

    Christoph

  • Ja grad auch wenn man vorher gezangelt hat. Und danach rennt sie 10 sekunden und aus. Sehr wahrscheinlich dass was falsch zusammengebaut wurde.

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Gerade nochmal alles zerlegt, kontrolliert, gemessen im richtigen OT usw, alles Stecker und Zündkerzen.


    -Sprit kommt aus der Düse

    - Luft kommt aus den Aupuss

    -Funken von den Kerzen ist da

  • Bräunliches Benzin?


    Wie alt ist der Sprit?


    Springt der Motor mit Bremsenreiniger an?


    Wenn ja, dann mit frischem Kraftstoff versuchen!

    ...ich spielte mit dem Gedanken...

  • Springt mit Starterspray kurz an geht wieder aus, neuer Benzin wurde eingefüllt, und er kommt auch aus der Düse raus.