Sitzpad der Soziusabdeckung nachbestellen/

  • Hallo.

    Weiß zufällig jemand, ob man das Popolster nachbestellen kann? Finde nichts im Netz. Wollte das mit alcantara beziehen lassen. Und falls das nicht aussieht ….

    Lieben Gruss


    pasted-from-clipboard.jpeg



    Hat jemand das vielleicht schon bezogen ? Dachte eventuell an schwarz mit orangen Nähten . Ganz orange. ..weiß nicht ..

  • Velosolex

    Hat den Titel des Themas von „Sitz Polster der Soziusabdekung nachbestellen/“ zu „Sitzpad der Soziusabdeckung nachbestellen/“ geändert.
  • Das Polster gibt es nicht einzeln.


    #Bade kann dir da weiterhelfen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • #Bade kann dir da weiterhelfen.

    Aber nur bis zur 2.0! ...bei der 3.0 ist es meinerseits aus technischen Gründen leider NICHT machbar. :nein:

  • Nein, das ist zweckmässig, feucht abwischen und sauber. Das ist eine KTM und keine Harley an die du alles mögliche drantüddeln must damit du beim Treffen der Held bist :grins:

  • Hallo Leute,

    ich habe schon 2mal das Gummiteil nachbestellt und vom Polsterer der Wahl beziehen lassen.

    Die Nr. ist 617.07.940.020

    Im angeführten Link habe ich auch dann berichtet wie das bezogene Pad wieder montiert

    Steht alles im Thread Sitzbankumbau by Bade ab Seite 11 folgende



  • Die Montage mit einem Überzug ist aber mit den Gummizapfen nicht (oder kaum) möglich.

    Ich habe auf Schrauben umgebaut, wie man auf einem der Fotos sieht.

    Zum Entfernen des Polsters von der Abdeckung muß man die Zapfen sowieso abschneiden.

    Bei Fragen zum Vorgehen kannst Du mich gerne fragen