Anbau GPS-Halterung Garmin Tread

  • Ja, die Rückmeldung steht noch auf meiner ToDo-Liste... :grins:

    Allerdings habe ich den Tread nur mit der Garmin-Halterung und ohne Touratech-Halterung montiert.

    .....

    In einer perfekten Welt hätte der NavPod innen ca. 2 mm mehr Platz, dann wäre das natürlich deutlich kompakter und einfacher. Oder Garmin würde die Halterung etwas schmaler bauen oder modular anbieten. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden, für mich passt das gut.


    So, wieder ein Punkt von der ToDo-Liste erledigt. :Daumen hoch:

    Super danke für das Feedback und die Bilder. Ja ist schon alles recht knapp, geb ich dir recht. Der GRT ist ein echter Klotz!


    Vielleicht würdest du mit einem kurzen winkel adapter doch besser kommen:


    s-l1600.jpg


    https://www.ebay.de/itm/403391995686?chn=ps&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=403391995686&targetid=1404115578893&device=c&mktype=pla&googleloc=9061136&poi=&campaignid=17935704717&mkgroupid=139162549385&rlsatarget=pla-1404115578893&abcId=9301059&merchantid=7364532


    Das ragt dann nicht so hoch raus, und du kriegst deine Falt- Antenne auch noch im 45° Winkel in Fahrerrichtung dran. Dabei sollte noch genug raum sein für die Scheibenverstellung!!!! Nur als Vorschlag! :-)

  • Nur mal kurz von mir das Feedback.


    Ich hatte gestern verzweifelt versucht das Tread mit de touratech unterzubekommen.


    Ich wollte unbedingt das die Kabel nach oben abgeführt werden und der Antennenanschluss unten. Für die Antenne wäre auch ein Kabel dabei. Muss also nicht zwingend ab Tread vorne sein.


    Aktuell habe ich zwei Probleme:


    1.

    A9875E34-B7C8-40BB-AFD0-21287F1CEDE0.jpg

    so wie ich das haben wollte steht alles auf dem Kopf. Das Garmin kann nur jeweils eine Position vertikal und horizontal.


    2.

    Habe ich wohl ein Montagsmodell erwischt. Es friert ständig ein und wenn’s mal geht dauert die Adventure Navigation und deren Routenplanung schon lange.


    Die Touratech-Halterung ist an sich echt aufwendig gemacht und das GRT ist versetzt montiert. Was aufgrund des Ferrit-Ringes schon ne Herausforderung ist.


    Ich habe dann alles zurückgebaut und verwende auch die original Halterung. Ich wollte halt schon einen gewissen Diebstahlschutz. Deshalb hätte ich ja gerne die Halterung am dashboard verschraubt und nicht wie am Bild an der spoilerscheibe. Wenn man die Touratech-Halterung verwenden möchte, würde es mit einem Dashboard Halter funktionieren. Auch wenn bei mir schon am Anfang Bisserl die Mechanik klemmt.


    Micha

  • So, ich habe heute mal den o.g. Winkeladapter angebaut. Auch der Winkeladapter hat in den unteren Positionen Kontakt mit der Scheibe.

    Sprich: Wenn man den Winkeladapter benutzt, sollte man die Scheibe oben lassen. :Daumen hoch: