Neue Kipphebel (SF22) etwas schwegängig

  • Servus,

    ich hätte mal eine Dumme frage ?.

    Ich hab für meine 15'er SMCR neue Kipphebel gekauft (SF22).

    Diese sind gestern angekommen. Ich hab testweise die Kipphebelrollen mal von Hand gedreht.

    Jetzt ist meine Frage: ist das normal dass diese beim drehen "hakeln", bzw. etwas schwergängig sind? Scheint mir so, als wären diese zwar "vorgeschmiert", haken aber trotzdem beim drehen ein wenig ?. Soll ich diese direkt umtauschen, oder ist das normal, wenn die nicht mit Motoröl geschmiert sind?

    Danke schonmal im Vorhinein ??


    LG Jonas

  • Hallo zusammen,


    da ich gerade auf diesen Beitrag mit meiner Suche gestoßen bin.

    Habe heute zwei neue Kipphebel erhalten. Einer mit SF20 und einer mit SF22.

    Der eine Kipphebel (SF20) reibt auch ein wenig beim Drehen jeweils an den beiden Ohren.


    Der SF22 hingegen nicht. Daher meine Frage-kann man den Kipphebel ohne schlechtem Gewissen einbauen?

    Das macht mich ein wenig stutzig da der SF22 hingegen nicht reibt.


    Im Voraus ein Dankeschön für die Beantwortung meiner Frage.


    Viele Grüße

    Ralf