Bremslichtschalter hinten

  • Hallo,

    an meiner 690 Enduro R funktioniert das Bremslicht per Fußbremse nicht mehr.

    Nun sehe ich, dass der Bremslichtschalter hydraulisch ist und relativ weit weg sitzt. In der Garage ist es kalt, kann mir jemand langwieriges suchen ersparen und sagen, wo ich den Stecker finde?

    Grüße, Thomas

  • Der sitzt vorn rechts unter dem Luftfilterkasten auf dem ABS Steuergerät. (Bremsleitungsanschluss)


    (ab 2014 mit ABS)

    Einmal editiert, zuletzt von sven620 ()

  • Der sitzt vorn rechts unter dem Luftfilterkasten auf dem ABS Steuergerät. (Bremsleitungsanschluss)


    (ab 2014 mit ABS)

    Danke Dir! Den Lufi-Kasten hatte ich zwar gerade erst ab um die Ventile einzustellen, aber so ist das halt.

  • Der Schalter war defekt, jetzt bremslichtet es wieder!

    Nochmal danke für den Hinweis.

    hast du das selbst repariert? Evtl habe ich das gleiche Problem, muss ich aber noch genau prüfen und ich habe die Info, das besser in der Werkstatt machen zu lassen, da sonst Luft ins ABS kommt.

  • hast du das selbst repariert? Evtl habe ich das gleiche Problem, muss ich aber noch genau prüfen und ich habe die Info, das besser in der Werkstatt machen zu lassen, da sonst Luft ins ABS kommt.

    Ich habe das selbst gemacht. Du solltest zumindest Erfahrung mit dem schrauben am Bremssystem haben oder Dir zutrauen, die jetzt zu machen...

    Prüfen am sinnvollsten direkt am Stecker des Bremslichtschalters mit einem Multimeter mit Durchgangsprüfer.