Motorüberholung Ktm 690 2016

  • servus Ktm Gemeinde.

    Da meine kati nun 31000km runter hat und schon etwas Öl braucht 0,5-1l pro 1000km, ist denke ich eine motorüberholung fällig. Kolben, Zylinder, Zylinderkopf, Kupplung usw.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem fähigen Motoren Bauer oder fähige KTM Werkstatt im Raum Oberfranken (CO BA LIF HAS NÜ). Könnt ihr mir Ansprechpartner nennen. Pirat Racing ist leider zu weit weg :Daumen runter: .

    Schon mal besten Dank.

  • Moin Jens, Frage hierzu:

    Willst du den Motor selbst ausbauen, oder alles komplett machen lassen?

    Hintergrund: Nach Selbstausbau (natürlich dann auch Selbsteinbau) kannst den Motor auch per Paketdienst versenden, dann bist in deiner Werkstattwahl unabhängiger, dazu gibts dann auch mehr Erfahrungen hier im Forum.

    Gruß Linsi

  • Hallo Lotte,

    Das wäre möglich, bin aber am überlegen ob ich ab zylinder aufwärts alles einschicke.

    Zylinder Kolben Kopf.

    Bis jetzt hab ich nur Erfahrungen kipphebel shims usw, tiefer war ich noch nicht im Motor.

  • Moin nochmal,

    wenn es dir nur um den Kopf geht: Der ist ja rel. kostengünstig zu versenden, da gibt es zig Anbieter für eine Revision, entspr. Inserate auch bei ebay (Kleinanzeigen). Als Kolben würd ich den Wössner empfehlen, der zeigt kaum Ölverbrauch (siehe Link unten).

    Ich hab z.B. die komplette Revision beim Weber machen lassen. Der ist nicht der günstigste, macht aber gute Arbeit, siehe link.

    klick

    klick

    Zur Kopfrevision werden dir hier bestimmt noch weitere Foristen Empfehlungen geben. Aber bedenke: Der Kolben Einbau ist nicht ohne!

    Gruß Linsi