pc5/pc6 für Duke4

  • Ich bin am überlegen mir einen pc5 oder 6 zu kaufen . Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob mein derzeitiges 48ps mapping ein Problem darstellt . Oder wird der Power Commander vor das Steuergerät gehangen und das originale Steuergerät spielt keine Rolle mehr ? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann .

    Mit freundlichen Grüßen :Daumen hoch:

  • Der PC hängt zwischen Steuergerät und Düsen, d.h. das Mapping des Steuergeräts wird nur "korrigiert".


    Es kommt also drauf an, wodurch das Steuergerät die Leistung beschränkt, nur durch die Einspritzmenge kann es das nicht.


    Du wirst also eventuell eine Verbesserung erzielen, jedoch nicht die volle Leistung erhalten.

  • Ich bin am überlegen mir einen pc5 oder 6 zu kaufen . Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage ob mein derzeitiges 48ps mapping ein Problem darstellt . Oder wird der Power Commander vor das Steuergerät gehangen und das originale Steuergerät spielt keine Rolle mehr ? Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann .

    Mit freundlichen Grüßen :Daumen hoch:

    Genauso ist es. Heißt, es müsste für deinen Fall extra eine Programmierung des PC geschrieben werden die von deinen Ausgangswerten (48PS) ausgeht. Ich spekuliere mal,, den Aufwand treibt keiner, das lohnt auch nicht.

    Normalmap draufspielen und dann von diesen die diversen Standardprogrammmierungen je nach Hardware und gewünschtem Leistungswunsch installieren und gut ist.

  • Ist das Steuergerät 630E-1991-003 für die Duke R 2014 richtig ? Und ist es egal ob ein Mapping für die smcr oder Duke aufgespielt ist ? Sind ja beides die gleichen Motoren

  • Frag doch bei MCE Performance nach, vielleicht brauchst du dann gar keinen PowerCommander mehr.

    oder eine Mail an den Piraten und Dir wird geholfen...bei den Euro3/4 Modellen muss es nicht immer das Mapping sein...zumal der PC hier offensichtlich vorhanden ist...