KTM SX 50

  • Hallo in die Runde,


    ich habe vor ein paar Tagen eine gebrauchte KTM SX 50 Bj. 2010 für meinen Sohn gekauft.


    Bevor der Kleine damit auf die Strecke geht, habe ich alles was an der kleinen Kiste so dran ist kontrolliert und eingestellt (so gut ich konnte).


    Leider habe ich ein Problem wenn ich Vollgas gebe...


    Wenn ich Vollgas gebe, kommt es mir so vor, als ob sie absaufen will, sie dreht einfach nicht weiter. Drehe ich aber den Gasgriff ganz langsam, bis zu einer gewissen Drehzahl, dann geht sie ab wie Schmidts Katze! Das heisst also, ich muss erst bis zu einer bestimmten Drehzahl langsam Gas geben, danach kann ich voll aufdrehen und sie säuft dabei auch nicht mehr ab und dreht ohne ende.


    Vergaser, sowie sämtliche Düsen (alles original) hatte ich bereits geprüft und gesäubert.

    Gasgemischschraube auf 3 Umdrehungen offen.

    Nadel 3. Position von oben.

    Benzinhahn gereinigt und funktioniert.

    Zündkerze erneuert.

    Luftfilter sauber.

    Bei der Kupplung fehlt jeweils eine Scheibe, laut Handbuch muss diese nicht zwingend verbaut sein?! Glaube auch nicht das dieses damit zu tun haben könnte.. oder doch?!

    Den Bereich am Ansaugstutzen und Vergaser hatte ich mit Startpilot bestäubt, keine Veränderung.


    Was mir noch aufgefallen ist, im Leerlauf hat sie hin und wieder Drehzahlschwankungen.


    Ich weiss einfach nicht mehr weiter... habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?