Duke 890R Bremspumpe vorne knarzt

• Hi, wollte mal in die Runde fragen ob ihr das auch habt.

Bei meiner 890R knarzt die Bremspumpe, das knarzen kommt aber erst wenn man schon etwas mehr Druck aufbaut. Beim normalen bremsen bemerkt man es garnicht, aber wenn man einmal deftiger bremst knarzt sie und man spürt es auch (ein leichtes stick-slip). Ich habe an einer Duke790, Monster 1200S und 851 (mit Radialbremspumpe) probiert, dieses knarzen gibts nur an meiner 890R.

Bremshebel ist es nicht, auch am originalen war das knarzen, meiner Meinung nach noch früher.

Videolink:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Würde ich auch sagen. Original ist der Hebel doch nicht ... hast du den Originalhebel noch und kannst mal testen, ob das Knarzen mit dem auch auftritt?

Wer am lautesten schreit, hat Recht. IMMER!

Aktuelle Fahrzeuge: KTM 1290 Super Duke GT, KTM 790 Duke "R", Vespa GTS 250 i.e.

• Etwas Fett zwischen Stempel und Druckkolben. Klassiker.

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hi, wollte mal in die Runde fragen ob ihr das auch habt.

Bei meiner 890R knarzt die Bremspumpe, das knarzen kommt aber erst wenn man schon etwas mehr Druck aufbaut. Beim normalen bremsen bemerkt man es garnicht, aber wenn man einmal deftiger bremst knarzt sie und man spürt es auch (ein leichtes stick-slip). Ich habe an einer Duke790, Monster 1200S und 851 (mit Radialbremspumpe) probiert, dieses knarzen gibts nur an meiner 890R.

Bremshebel ist es nicht, auch am originalen war das knarzen, meiner Meinung nach noch früher.

Videolink:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mit dem originalen Bremshebel war es gleich/noch etwas schlechter...

• hat funktioniert! Ich habe noch zusätzlich den Stempel vorne aufpoliert und zusätzlich etwas die Trommel die den Stempel hält. Gehn nun ohne knarzen - Ostern gerettet! :peace: