Tachoeinheit Superduke R 3.0 sitzt nicht fest genug.

  • Schönen guten Abend an alle,


    Ich dachte ich bilde es mir nur ein aber heute nach einer 300km Tour bin ich mir sicher, das komplette Tachomodul/Tachoeinheit meiner Superduke R 3.0 sitzt so locker, dass sie ab ca. 160kmh nach vorne unten verschiebt… Ich richtige sie mir dann selbst wieder auf damit ich alles besser ablesen kann aber sobald man mal zugig aus der ersten Kurve raus beschleunigt hängt das Modul wieder so weit vorne unten, dass ich es nicht mehr angenehm finde es abzulesen.Bei meinen beiden anderen Kollegen mit exakt dem gleichen Modell tritt das gar nicht auf, deren Einheit sitzt deutlich fester … Ich habe vorhin daheim geguckt aber absolut nichts gefunden, wo ich das teil etwas festerer ziehen könnte. Hat hier jemand vielleicht schon mal das ganze Teil demontiert oder kann mir sagen, wie ich es fester gezogen bekomme und mir ggf. vielleicht auch ein Bild davon zukommen lassen? Das wäre absolut Spitzenklasse!!


    Vielen Dank schon mal und beste Grüße,

    Sven

  • das Plastikding wird einfach wie eine schelle am Lenker angeschraubt. Da ich das inzwischen alles anders gelöst habe, mache ich dir gerne Fotos morgfen, wenn dies bis dahin nicht schon jemand anderer getan hat (sorry, gfreit mi heut nimma)

  • Moin Zipf,


    vielen Dank !! :Daumen hoch: Ich hab die Abdeckung vorhin selbst mal abgenommen, aber der kabelstrang vom Display ist so dick, da habe ich keine Schraube drunter gesehen oder vermutet. Hat geklappt, ist jetzt wieder ordentlich fest, genau wie gewünscht. Danke nochmal und liebe Grüße. :grins: