Drosseln nicht möglich - SM (2007)

  • Hallo,

    Ich hab mir eine 690 SM gekauft. Da ich 18 bin und nur den A2 Führerschein besitze möchte ich das Motorrad auf die 25 kw drosseln lassen. Das Motorrad steht nun schon rund 4 Wochen beim Mechaniker. Pickerl passt alles, gedrosselt ist sie auch aber jetzt kommt das Problem und zwar ist laut KTM das drosseln erst ab Bj. 2008 möglich und somit bekommt der Mechaniker auch keine Bestätigungen und Sticker von KTM die fürs Gutachten beim Land nötig wären :sehe sterne:. Auch wichtig zu erwähnen ist es das mein Mechaniker keine KTM "Vertragswerkstatt" ist. Was kann ich da tun hat jemand Erfahrungen. Danke im voraus für dei Antworten. lg Markus :wheelie:

  • Zitat

    Fzg.Typ: KTM690LC4, ab Modelljahr 2008-

    Wird auch so im beiliegendem Gutachten stehen. Am besten mit einem Drosselhersteller Kontakt aufnehmen.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hallo,

    Der Mechaniker hat jetzt jemanden gefunden der das Motorrad über die Software drosseld und auch di nötigen Papiere fürs Gutachten bekommt. Nun stell ich mir aber die Frage. Warum kann das KTM nicht ? :denk:

  • War damals wohl noch kein Thema, Gesetzesänderung mit A2 ist wohl nachträglich entstanden. Wenn es keine oder zu kleine Nachfrage dafür gibt, rührt KTM keinen Finger, weil Kosten entstehen. KTM ist ein gewinnorientiertes Unternehmen.

    Zitat

    Die Führerscheinkategorie A2 für Motorräder gibt es in Europa seit dem 19. Januar 2013.

    Ride hard or stay home :driften: