Gerade mit einem äußerst motivierten Menschen telefoniert der als KTM Händler agiert, er hat sich das ganze ausführlich angeschaut, zuerst nur die Standardeinträge im Dealer.net gesehen und gesagt das die letzte Anschlussgarantie März 2022 ausgelaufen war und nichts weiter drin steht (meine wurde im Mai 2022abgeschlossen, habe Papier und Plastikkärtchen in denUnterlagen), habe daraufhin gesagt er solle mal bitte ein wenig tiefer ins Dealer.net schauen, irgendwo muss da was drin stehen und schlussendlich hat er die vom Händler abgeschlossene Anschlussgarantie gefunden, allerdings an anderer Position, ich soll mich jetzt diesbezüglich direkt bei KTM melden und darum bitten das diese richtig einsortiert wird, denn so richtig konnte derjenige mir jetzt auch nicht sagen ob diese aktuell denn wirklich safe ist oder nicht, aber durch den einen Service der 2020 fehlt hätte theoretisch auch keine Anschlussgarantie funktionieren dürfen, möglicherweise gab es aber funktionierende Gründe seitens des Händlers an KTM/ CG das diese dennoch gemacht werden konnte.
Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe muss der Händler diese Anschlussgarantie beantragen und übersendet ein Formular dass das Motorrad in einwandfreiem Zustand ist zum Zeitpunkt der Antragsstellung.
Das war jetzt echt viel Information, auch weis ich jetzt das mein Händler wo ich die SMC-R kaufte nicht von KTM abgesägt wurde sondern mein Händler einfach keine Lust mehr auf die Vorgaben seitens KTM hatte.
Ich für meinen Teil werde dann jetzt wohl mal erneut Kontakt mit KTM über den ihr Kontaktformular aufnehmen und darum bitten die Anschlussgarantie richtig einzusortieren, sollte dies nicht möglich sein wird der 20k Service selbst gemacht, dann werde ich die heiligen KTM Werkstätten für das aktuelle Mopped wohl nicht mehr brauchen ![]()
Meinerseits werde ich auf jeden Fall weiter berichten.