1290 SAS 2023

• Hallo an alle,wollte mich vorstellen bin sagen wir fast neu hier,habe mir eine 1290 SAS in Orange bestellt.

Wollte mal die SAS Besitzer fragen nach einem original Kühlerschutz ob dieser gut ist.

Kühlleistung ? Aussehen?

Und Innentaschen für die Koffer? Was die taugen :Daumen hoch:

Danke für eure Infos schon mal im voraus

• Servus Markus,

zum Kühlerschutz von KTM: Ist genauso ein Plastiklamellengedöns wie für die EXCs. Hatte ich letztes Jahr im Juni auf der Balkanrunde dran und bei den langsamen Schotterfahrten (teils mit Sozia) haben sich die Lüfter nen Wolf geblasen. imho ist die Anströmung der Kühler damit ziemlich reduziert - insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten. Hab mir dann beim Ali Kühlerschutz aus dem bekannten Alulochblech besorgt und die OEM Teile rausgeschmissen. Bin damit die zweite Balkanrunde im September gefahren und sehr zufrieden damit. Schutzwirkung ist mindestens ebenbürtig und Anströmung der Kühler anscheinend erheblich besser.

Innentaschen für die OEM-Koffer hat meine bessere Hälfte incl individuellem Stick-Logo selbst gemacht - bin seeehr zufrieden damit. Sind aber nicht auf dem freien Markt erhältlich und wären auch unbezahlbar ;-)

• Servus Markus, ich habe das OEM-KühlerSchutzgitter (Plastik) montiert und kann nur positives berichten. Solange man den Einsatzzweck auf „Straße“ legt und nicht wie oben geschrieben sehr viel und sehr langsam im Gelände unterwegs ist ist der OEM Plastikschutz absolut funktional ausreichend und verändert die Kühlleistung meines Erachtens nicht. Das „Gitter“ tut, was es soll, nämlich Insekten und den ein oder anderen rumfliegenden Stein nicht direkt auf den Kühler fliegen zu lassen, sondern ihn abzulenken.

Gruss

Hajo

• Vielen Dank

• Servus Markus, ich habe das OEM-KühlerSchutzgitter (Plastik) montiert und kann nur positives berichten. Solange man den Einsatzzweck auf „Straße“ legt und nicht wie oben geschrieben sehr viel und sehr langsam im Gelände unterwegs ist ist der OEM Plastikschutz absolut funktional ausreichend und verändert die Kühlleistung meines Erachtens nicht. Das „Gitter“ tut, was es soll, nämlich Insekten und den ein oder anderen rumfliegenden Stein nicht direkt auf den Kühler fliegen zu lassen, sondern ihn abzulenken.

Gruss

Hajo

Ja das ist bei mir auch so :Daumen hoch:

• Danke werde sie mal nehmen