Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach folgender Schraubenbezeichnung (siehe Bild) in der Betriebsanleitung. Ich möchte die Halterungsschraube für meinen Zentralständer montieren, dafür benötige ich das korrekte anzugsmoment. Werde aus den ganzen Bezeichnungen nicht schlau.
Anzugsmoment Rahmenschraube 890 Duke R
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- 890
- _-Florian-_
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Die nennt sich Schraube Ausleger (was einem allerdings erst mit der Reparaturanleitung so wirklich klar wird).
Anzug 50Nm
Loctite 243
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Die nennt sich Schraube Ausleger (was einem allerdings erst mit der Reparaturanleitung so wirklich klar wird).
Anzug 50Nm
Loctite 243
Danke, du bist mei höd!
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Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach folgender Schraubenbezeichnung (siehe Bild) in der Betriebsanleitung. Ich möchte die Halterungsschraube für meinen Zentralständer montieren, dafür benötige ich das korrekte anzugsmoment. Werde aus den ganzen Bezeichnungen nicht schlau.
Die Anleitung für die Platte ist eine Frechheit, zumindest bei Constands, hast Du alles. montiert und eingestellt und kannst ggf. unterstützten? Die "Schraube Ausleger" ist die Einzige, die gelöst werden muss, oder?
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Die Anleitung für die Platte ist eine Frechheit, zumindest bei Constands, hast Du alles. montiert und eingestellt und kannst ggf. unterstützten? Die "Schraube Ausleger" ist die Einzige, die gelöst werden muss, oder?
Ich bin zwar nicht Florian, versuche aber mal auf deine Frage zu antworten (die ich hoffentlich richtig verstanden habe, sie ist etwas "schwierig" formuliert):
Im Idealfall baust du die Platte erstmal locker zusammen und steckst sie an das Motorrad, bevor du die Schrauben endgültig festziehst.
Dann schraubst du die Platte an den Ständer, suchst dir zu Beginn jemand der dir das Motorrad hält und schaust, wie du den Ständer am besten an das Motorrad bekommst, ich muss ihn dazu etwas am vorderen Fuß anheben.
Dann hebst du probeweise an und schaust, ob das Motorrad einigermaßen gerade angehoben wird. Wenn nicht korrigierst du das entsprechend und schaust erneut, ob du den Ständer dann noch gut einfädeln kannst.
Mit etwas Übung geht das bei der 890R ziemlich gut.
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Moin,
Dank Dir, mir geht's jedoch nicht um das Justieren der Platte, sondern was muss ich am Moped ändern? Diese o.a. Schraube ist klar, die raus und dann Teil A und B (siehe Anleitung) mit 50Nm angezogen. Was mir nicht wirklich klar ist, Schritt drei im angehangenen Bild und dann im Besonderen Teil mit der Bezeichnung F.
DANKE
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Das Teil mit der Bezeichnung F ist eine Hülse, die mit der Grundplatte des Ständers verschraubt wird und über den Schraubenkopf der Schraube greift, die den Fußrastenträger hält.
Da musst du am Motorrad nichts machen.
Die Schraube E solltest du, wie schon gesagt, fixieren wenn die Grundplatte am Motorrad steckt.
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Oben bei der Schraube Ausleger wird die Hülse montiert und unten stützt sich lediglich die Hülse der Adapterplatte ab.
Ich hoffe du kannst es an den Fotos erkennen. Ist zwar von einem MAX2H-Zentralstädner, aber das Prinzip ist ja gleich.
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Danke Euch, werde am Wochenende man mit der Montage beginnen und berichten, danke!
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Liebe Moped Freunde,
eine Frage, der Ständer ist soeben angekommen, in der Anleitung wird der Hauptträger auf den Rollenständer montiert, siehe erstes Bild, jedoch habe ich im Ständer entgegen der Anleitung in der unteren Arretierung ein Langloch, siehe Bild 2, ist es richtig, dass 86,7° den richtigen Winkel bilden?
20231124_141839.jpg20231124_141842.jpg
Danke Euch
Oliver
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Ein wenig Schiefstand macht zwar das Einfädeln etwas schwerer, dafür steht das Motorrad nachher gerader.
Passt also so.
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Hallo, ja der Schiefstand ist normal um das Gewicht des Motorrades auszugleichen.