MOTORTEMPERATUR ANZEIGE SPINNT Duke 790

  • Hatte heute bei der ersten längeren Fahrt mit meiner Duke 790 folgendes Problem:


    Motortemp hatte 3 Balken, also entspannt. Plötzlich fing das Display an flackernd die Warnung "MOTORTEMPERATUR ⚠️ zu hoch" anzuzeigen. Landstraße max 150..


    Anzeige sprang von 3 auf 3 und zurück und wieder auf 4. Auch mal auf max und wieder zurück.


    MKL ging an und blieb an.

    Display wechselte immer von normal zur Warnung und zurück.


    Immer beim Anhalten ging sie aus. Ließ sich normal Starten. Dann war bei der Anzeige Temperatur kein Balken mehr vorhanden. Sprang dann auf 1.


    Kennt das jemand und hat eine Idee.

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • He danke!


    NtC ist der Sensor ?

    Findet man den im Ersatzteilkatalog zB von Motopabst oder hat wer eine Artikelnummer?


    Kann man den ohne Spezialwerkzeug und -wissen tauschen?

    .

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

  • Bei mir gestern ähnlich.

    Stand vor der Schranke am Bahnübergang und habe ca 5 Minuten auf den Zug gewartet.


    Auf einmal maximale Und rot/Orange blinkende Temperatur Anzeige mit der Meldung: Motor Temp zu hoch.


    Beim Gang einlegen dann ausgegangen -> auf Seite geschoben, 20 Minuten gewartet dann 5 von 8 Balken Temperatur. Auf der Fahrt nach Hause (4 KM) dann runter auf 3/4 Balken.


    Im Februar wurde ein defektes Thermostatgehäuse gewechselt. Seitdem vllt 500 KM gefahren.


    Was mir einfiel, als ich die Maschine 2019 beim Händler gekauft habe sagte man mir ich solle die Maschine nicht im Stand "warm laufen" lassen, also anmachen und losfahren. Vllt liegt es daran, dass Sie zu wenig Luft bekam durch die 5 Minuten. I dont know.

  • Also bei mir war keinerlei Hitzestau und auch keine Max Anzeige und auch kein Rot/Orangenes Blinken..


    Gehe nicht davon aus, dass es dieses Thermostat (Nr.17) ist oder ?! Das ist das einzige, was ich gefunden habe ..

    Bereue nicht was du getan hast- bereue, was du nicht getan hast...


    Exxen: 3 CBR 600F, R1 RN01, R1 RN12, seit 2008 Orange: 990 SD, 690 SMC-R, 1290 SD-R 1.0, 1290 SD-R 2.0, 890R

    Einmal editiert, zuletzt von magic-michel ()