Da meine Duke bei starkem Regenfall neulich an der Ampel im Leerlauf immer ausging und ich sie deshalb immer auf Drehzahl halten musste, frage ich mich ob evtl. die Leerlaufgemischschraube etwas verstellt ist.
Wer weiß wie viele Umdrehungen an einem bei ABP gekauften TM40 diese Schraube rausgedreht wird?
-
-
War der Choke gezogen?
-
Zitat
Original von suvi
War der Choke gezogen?

-
choke? nee zu diesem zeitpunkt bin ich schon gut 10km gefahren. ist es vielleicht denkbar dass bei starkem regen auf der schnellstraße wasser in den luftfilterkasten gelangt?
-
Zitat
Original von Asphaltfräse
Da meine Duke bei starkem Regenfall neulich an der Ampel im Leerlauf immer ausging und ich sie deshalb immer auf Drehzahl halten musste, frage ich mich ob evtl. die Leerlaufgemischschraube etwas verstellt ist.
Wer weiß wie viele Umdrehungen an einem bei ABP gekauften TM40 diese Schraube rausgedreht wird?Wenn es nicht ein nasser LUFI war:

Stell das Leerlaufgemisch so ein, dass es passt.
Nach dem Warmfahren des Motors:
Bei abgesengter Leerlaufdrehzahl (wenn dein Motor dabei abstirbt kannst du es im 1. Durchlauf auch bei leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl machen) die Leerlaufgemischschraube so weit hineindrehen, bis die Motordrehzahl absinkt.
Anschließend die Leerlaufgemischschraube herausdrehen (dabei die Umdrehungen der Schraube mitzählen) bis die Motordrehzahl zuerst ansteigt und dann wieder absinkt.
Wenn du nun die Schraube genau die halben gezählten Umdrehungen wieder hineindrehst, hast du die korrekt Einstellung gefunden.Mit abesenkter Leerlaufdrehzahl wird es genauer! - Noch genauer mit CO-Messung!
Mit leicht fetter Einstellung läuft der Motor im Leerlauf runder!