Startetprobleme wenn warm - SMC (2009)

  • Hallo Zusammen


    Hoffe euch geht’s gut… ich bin ein neuer Mitglied und ein neuer Besitzer einer KTM 690 SMC von 2009. Das Motorrad ist unglaublich geil, Soundmässig auch extrem geil… habe LeoVince drauf ?


    Jetzt komme ich aber zu meinem Problem… das Motorrad läuft eigendlich recht gut…. Aberr


    Ich hatte das Motorrad auf Mapping 2… also den stärksten Modus.. das ging mir nicht zum Fahren… in der Stadt fahre ich lieber Mapping 3… und bei Mapping 3 ist der Standgas etwas tiefer.. seitdem ich das Motorrad auf Mapping 3 umgestellt habe, hat das Motorrad Startschwierigkeiten.. (dazu bekam sie vor kurzem auch eine Drosselung)… Wenn das Motorrad kalt ist. Startet sie direkt an.. ohne Probleme.. sobald ich 10-15min damit fahre.. abstelle und dann 15-20min warte.. will das Motorrad nicht mehr anspringen.. entweder bleibe ich 10sekunden lang auf der Zündtaste oder ich gebe bisschen gas (was sich total scheisse angört, als würde gleich der Zylinder weg fliegen)


    Mit Mapping 2 ist die Drehzahl höher und daher springt sie einfach an… woran könnte es liegen??

    Am Mapping, evtl. an der Zündkerze? (Das Motorrad ist ein halbes Jahr gestanden… oder an der Einspritzdüse? Ich kann irgendwie nichts ausschliessen…


    Eventuell hat jemand von euch eine Idee.


    Ich bedanke mich schonmal bei euch und wünsche euch eine guten Saisonstart! :Daumen hoch:

  • wurde schon die Benzinpumpe getauscht?


    bei mir wars dasselbe, neue Tankpumpe rein, schon springt sie super an.
    (es passt die von der Vespa 250 Einspritzer, kostet normal keine 50€)


    kannst auch testen, indem sie kalter in die Sonne stellst und schaust, ob sie dann auch schlecht anspringt.

  • Denke das sind 2 Probleme:

    1.) Startschwierigkeiten, funktioniert aber mit min. Gasgeben: Das deutet auf unkorrektes Ventilspiel hin.

    2.) Unterschiedliche Drehzahl im Leerlauf: Mapping passt nicht zum Leo-ESD.

    Wurde zuerst mal mit Ori.-ESD testen.

    Gruß Linsi